Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Sand - die neue Umweltzeitbombe  (Gelesen 3865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wolfgang_AW

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.368
  • Karma: +12/-9
Sand - die neue Umweltzeitbombe
« am: 01. Juni 2013, 16:19:44 »

Klima, CO2, Erdöl etc, Regenwald, Palmöl, Wasser usw. usf.

Dieser Fimlbeitrag zeigt einen weiteren Rohstoff, dessen ungezügelter Abbau auf längere Sicht in eine globale Katastrophe führt.

Wer Interesse und die Muse hat, sollte sich den 74 minütigen Beitrag zu Gemüte führen, damit das Bewußtsein auch in dieser Hinsicht geschärft wird.

Sand - die neue Umweltzeitbombe

oder hier, umfänglicher ausgeführt: Strände in Gefahr

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang_AW
« Letzte Änderung: 01. Juni 2013, 16:27:23 von Wolfgang_AW »
„Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.“

(Alfred Polgar)

Offline erik62

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +0/-0
Re: Sand - die neue Umweltzeitbombe
« Antwort #1 am: 03. März 2014, 13:24:05 »
hallo

Ich konnte die Zeit nicht erübrigen, mir die Dokumentation in voller Länge anzusehen. Die Beschreibung der Dokumentation lässt aber schon erahnen, welches Problem hier gegeben ist.

Ich danke für den Tipp bzw. den Hinweis, da ich ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass Sand ein solches Problem darstellen könnte, natürlich meine ich damit den Sandabbau und die Verwendung dieses Sandes, mit all seinen Folgewirkungen, vor allem für Landschaft, Natur und Umwelt.

mfg

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz