Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Was kostet ein neuer Tank ?  (Gelesen 6236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline heinbloed

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 84
  • Karma: +0/-0
Was kostet ein neuer Tank ?
« am: 24. Februar 2004, 23:02:01 »
Ich wohne im Ausland und habe mir einen 1000 l Tank gekauft , Preis € 800 . Was kostet  ein Gastank in Deutscland bzw.anderswo ?

Offline roli-2002

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
    • http://www.Landhausamweinberg.de
Was kostet ein neuer Tank ?
« Antwort #1 am: 03. März 2004, 13:42:04 »
Hallo heinbloed,

vor drei Jahren habe ich mir einen wieder aufbereiteten Erdtank (Neuwertig,4800l) für 1600 DM gekauft. Das Aufstellen war damals dabei. Ich hatte allerdings einen 1 Jahres Vertrag abgeschlossen, den ich danach gekündigt habe.
Ein weiteres Angebot von einer Gasfirma belief sich für einen neuen Tank der gleichen Größe auf 4800 DM.


Gruß Roli!

Offline heinbloed

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 84
  • Karma: +0/-0
Was kostet ein neuer Tank ?
« Antwort #2 am: 04. März 2004, 00:20:05 »
Danke roli !
Die Preise ( Ihrer und meiner-sonst hat noch keiner geantwortet ) scheinen sich im selben Rahmen zu bewegen . Ich hatte € 800 zu berappen , oberirdisch , zusaetzlich der Abnahme durch einen qualifizierten Gasinstallateur und saemtlicher Zusatzkosten wie Betonfundament,Leitungen und Druckregulatoren . Fuer einen Tank von 1000L .Danke nochmals , tschuess.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz