Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Almado: Falsche Kündigungsbestätigung!
Didakt:
@ khh
--- Zitat von: Ihnen ---Wie ich soeben sehe, hat @ Didakt Ihre Fragen ja auch schon beantwortet.
--- Ende Zitat ---
Ja, und unsere Aussagen sind einigermaßen deckungsgleich! ;) Ich habe mich nur zu Wort gemeldet, weil von Ihnen heute nichts zu vernehmen war.
Ab sofort überlasse ich Ihnen wieder - wie gehabt - das Feld "Almado". :)
Schönen Abend!
khh:
--- Zitat von: Didakt am 15. Februar 2014, 18:30:48 ---@ khh
... Ich habe mich nur zu Wort gemeldet, weil von Ihnen heute nichts zu vernehmen war.
Ab sofort überlasse ich Ihnen wieder - wie gehabt - das Feld "Almado". :) Schönen Abend!
--- Ende Zitat ---
Hallo @Didakt,
ich brauch das nicht und verzichte gerne ;), allmählich gehen mir nämlich die immer gleichen Fragen und das ständige "vorkauen" der selben Antworten ziemlich auf den S...... ;) !
Zum Thema 'almado/365 AG' ist hier in den verschiedenen Threads ALLES x-mal gesagt und nachzulesen; ein wenig mehr Mühe könnten sich die Ratsuchenden schon geben ::).
Gruß, khh
khh:
--- Zitat von: Ratsuche am 15. Februar 2014, 17:44:49 ---Ein anderes Mitglied hat mich auf folgendes aufmerksam gemacht, bezüglich des Kündigungstermin 30.04.14 von Seiten Almados:
Ich sehe die Spitzfindigkeit, dass die Kündigung zum 30.04.2014 00:15 wirksam wird. Dann steht Ihnen der Bonus nicht zu! Ich kündige z. B. immer zum 31.01/01.02. ...
Tipp von dieser Person: Schicken Sie eine e-mail an den Netzbetreiber und lassen Sie sich den auf die Stunde genaue Kündigungstermin sagen.
Ist das notwendig? ? ?
--- Ende Zitat ---
Wer solch einen "spitzfindigen" Quatsch von sich gibt und SO kündigt (komm ich heut nicht, komm ich morgen), der muss sich nicht wundern, wenn der Versorger sich den 01.02. als Kündigungstermin aussucht und der Vertrag womöglich ein weiteres Jahr fortbesteht ! ::)
Ratsuche:
Okay ich danke für die ausführliche Beantwortung von Ihnen.
Wegen dem Ablesen des Zählerstandes frage ich deshalb, da ich in einem Mietshaus mit mehreren Parteien wohne und somit keinen Zugang zum verschlossenen Zählerraum habe und mich mit dem hiesigen Hausmeister absprechen muss....Gäbe es für mich Folgen wenn ich einen Tag vorher oder einen Tag später ablesen würde?
Didakt:
@ Ratsuche
--- Zitat von: Ihnen ---Wegen dem Ablesen des Zählerstandes frage ich deshalb...
--- Ende Zitat ---
Machen Sie wegen des Ablesens Ihres Zählerstandes keinen Aufstand. Bemühen Sie sich, ihn taggenau (im Almado-Fall möglichst mit einem Zeugen) abzulesen. Sie setzen sich anderenfalls dem Vorwurf einer Manipulation aus. Wenn die gezielte Ablesung nicht möglich sein sollte, suchen Sie mit Ihrem Versorger/Netzbetreiber nach einer einvernehmlichen Lösung (Bevollmächtigung eines Dritten). Für jedes Problem gibt es eine Lösung! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln