Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Abrechnung gemäß Heizkostenverordnung: Verbrauchsanalyse ?  (Gelesen 3080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Will Kane

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 29
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Ich wüsste gerne, ob irgend jemand hier im Forum schon einmal eine Heizkostenabrechnung bekommen hat, die eine "Verbrauchsanalye" gemäß §7(2) beinhaltet.

Zitat: "Die Verbrauchsanalyse sollte insbesondere die Entwicklung der Kosten für die Heizwärme- und Warmwasserversorgung der vergangenen drei Jahre wiedergeben."

Also ich persönlich habe so eine Verbrauchsanalyse noch nie gesehen und frage mich deshalb, ob sich mein Versorger einfach das Recht herausnehmen kann, die formalen Anforderungen der HeizkostenV einfach zu ignorieren.
Kann ich als Kunde auf einer Abrechnung gemäß HeizkostenV bestehen ?

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz