Energiepreis-Protest > TeldaFax
Teldafax-Gläubiger verklagen Bayer Leverkusen
(1/1)
Wolfgang_AW:
Bayer 04 Leverkusen: Millionenklage durch Teldafax-Gläubiger
--- Zitat ---Es geht um 16 Millionen Euro - plus Zinsen: Bayer 04 Leverkusen soll Gelder von Ex-Sponsor Teldafax angenommen haben, obwohl der Fußballclub von der Schieflage des Billigstromanbieters gewusst haben soll. Nach dessen Pleite verlangt der Insolvenzverwalter nun die Rückzahlung.
...
Andere Parteien haben bereits Bährs Forderungen - zumindest zum Teil - akzeptiert. Das Hauptzollamt Köln etwa zahlte bereits 25 Millionen Euro an den Insolvenzverwalter. Es hatte nachweislich schon im Sommer 2009 von der Schieflage von Teldafax gewusst, aber trotzdem weiter Energiesteuern vereinnahmt.
--- Ende Zitat ---
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang_AW
DieAdmin:
Drei Klagen gegen Bayer Leverkusen
--- Zitat --- Sportlich läuft es derzeit super für die Mannschaft von Rudi Völler. Doch sein Werbeslogan „Wechseln is’n Klax. Mit Teldafax!“ kommt den Verein teuer zu stehen. Viel teurer, als Bayer Leverkusen dies wahrhaben will.
...
--- Ende Zitat ---
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/teldafax-drei-klagen-gegen-bayer-leverkusen/8173952.html
bolli:
Diese wurden auch mittlerweile entschieden:
--- Zitat ---In drei parallelen Entscheidungen hat das Landgericht Köln den Fußballverein Bayer 04 Leverkusen in erster Instanz zur Rückzahlung von Sponsorengeldern i.H.v. rund 16 Mio. EUR an den Insolvenzverwalter der TelDaFax-Gruppe verurteilt. Dieser hatte Zahlungen in entsprechender Höhe im Wesentlichen im Wege der Vorsatzanfechtung gem. § 133 InsO angefochten.
--- Ende Zitat ---
https://www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/wirtschaftsrecht/bayer-leverkusen-zur-rueckzahlung-von-fast-16-mio-eur_210_282692.html
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln