Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: PROKON Regenerative Energien GmbH  (Gelesen 35831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
Re: PROKON Regenerative Energien GmbH
« Antwort #30 am: 01. Februar 2014, 19:22:21 »
@PLUS: Sie labern wieder Ihren immer gleichen Müll von "nicht erwirtschaftet sondern Zwangssubventionierung" und lassen Ihrem Hass auf das EEG freien Lauf. Darauf muss man wirklich nicht mehr eingehen.  ::)
Und hier schon gar nicht, denn es geht in diesem Thread nicht um das Für und Wider bzgl. EEG. Also lassen Sie das bitte.
@superhaase, frech und unverschämt wie immer. Ich labere keinen Müll. Ich kritisiere das EEG mit Recht! Das Gesetz ist ein Mehrfach-Rohrkrepierer, der angerichtete Schaden entwickelt sich ins Unendliche. Keine Grenze, kein Ende in Sicht!

Das EEG und Unternehmen aus der Wind- und PV-Branche wie PROKON, die solche Renditen in Aussicht stellen, begründen sich gegenseitig. Sie nähren sich aus der von den Verbrauchern per Zwang zu zahlende EEG-Umlage. Ohne das EEG gäbe es diese und andere Auswüchse überhaupt nicht.

@superhaase, Sie haben doch die tollen PROKON-Windrad-Renditen hervorgehoben und noch verteidigt. Genau darauf müssen Verbraucher eingehen und die eigentlichen Ursachen für solche Pleiten und Kapitalvernichtungen zur Sprache bringen. 

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Re: PROKON Regenerative Energien GmbH
« Antwort #31 am: 02. Februar 2014, 11:44:45 »
@PLUS:
Das EEG und Ihre "Kritik" daran sind hier nicht das Thema.
Sie müllen damit alle Threads zu und machen eine sachliche Diskussionn zu anderen Themen unmöglich.
Das ist nicht nur "frech und unverschämt", sondern auch äußerst lästig und sinnlos.
8) solar power rules

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
Re: PROKON Regenerative Energien GmbH
« Antwort #32 am: 02. Februar 2014, 12:10:17 »
@PLUS: Das EEG und Ihre "Kritik" daran sind hier nicht das Thema. Sie müllen damit alle Threads zu und machen eine sachliche Diskussionn zu anderen Themen unmöglich. Das ist nicht nur "frech und unverschämt", sondern auch äußerst lästig und sinnlos.
@superhaase, ja, es geht hier nicht per se um das EEG, aber das EEG ist auch an dieser Misere maßgeblich beteiligt. Ohne EEG gäbe sie es nicht! Das gehört deshalb zu einer sachlichen Diskussion mit dazu. Schon klar, das passt Ihnen als Pionier unter den EEG-Nutzniessern nicht. Da müssen dann zur Verteidigung der Pfründe die schmutzigen Schützengräben ausgehoben werden.

Frech und unverschämt ist wieder einmal allein Ihr Beitrag. Was haben Sie denn außerdem sachlich viel "zum Thema" beigetragen? 

Dubiose Waldgeschäfte -- Mehr Ideologie als kriminelle Energie -- Misstrauische Netzbetreiber

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Re: PROKON Regenerative Energien GmbH
« Antwort #33 am: 02. Februar 2014, 14:26:36 »
@superhaase, ja, es geht hier nicht per se um das EEG, aber das EEG ist auch an dieser Misere maßgeblich beteiligt. Ohne EEG gäbe sie es nicht! Das gehört deshalb zu einer sachlichen Diskussion mit dazu. Schon klar, das passt Ihnen als Pionier unter den EEG-Nutzniessern nicht. Da müssen dann zur Verteidigung der Pfründe die schmutzigen Schützengräben ausgehoben werden.
Sie sind wie ein kleines Kind.  ::)
Nun haben Sie Ihren schmutzigen Schützengraben ausgehoben und auf das EEG als Wurzel allen Übels im Universum hingewiesen, und nun is auch wieder gut.

Lassen Sie uns nun zur sachlichen Diskussion über Prokon zurückkehren.
Der von Ihnen zitierte Artikel in der FAZ ist endlich mal ein sachlich tiefgehender und offensichtlich auch etwas aufwändiger recherchierter Artikel.
Er beschreibt die ganze Sache doch recht gut, finde ich:
Mehr Ideologie als kriminelle Energie
8) solar power rules

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: PROKON Regenerative Energien GmbH
« Antwort #34 am: 02. Februar 2014, 17:17:11 »
Lassen Sie uns nun zur sachlichen Diskussion über Prokon zurückkehren.
Der von Ihnen zitierte Artikel in der FAZ ist endlich mal ein sachlich tiefgehender und offensichtlich auch etwas aufwändiger recherchierter Artikel. Er beschreibt die ganze Sache doch recht gut, finde ich:
Mehr Ideologie als kriminelle Energie

Und besonders die meisten der 34 Lesermeinungen beschreiben die Situation so richtig gut !

Beim Lesen eine grün gefärbte Brille besser absetzen, damit der klare Blick nicht getrübt bleibt.
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Re: PROKON Regenerative Energien GmbH
« Antwort #35 am: 02. Februar 2014, 18:40:55 »
Beim Lesen eine grün gefärbte Brille besser absetzen, damit der klare Blick nicht getrübt bleibt.
Inwiefern ist mein Blick durch eine grün gefärbte Brille getrübt?
Aus welcher meiner Aussagen in diesem Thread schließen Sie das?
8) solar power rules

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: PROKON Regenerative Energien GmbH
« Antwort #36 am: 02. Februar 2014, 19:00:54 »
Hallo @superhaase,
fühlen SIE sich persönlich angesprochen? Das war aber so gar nicht meine Absicht! ;)
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Re: PROKON Regenerative Energien GmbH
« Antwort #37 am: 02. Februar 2014, 19:03:35 »
@khh:
Ach so.
Ich dachte, weil Sie mich zitiert hatten und dann die grüne Brille erwähnten.
8) solar power rules

Offline Agnitio

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 109
  • Karma: +1/-0
Re: PROKON Regenerative Energien GmbH
« Antwort #38 am: 04. Februar 2014, 09:42:39 »
Zitat
Manche denken falsch  ;). Ja 6-8 % Renditen sind in heutiger Zeit unseriös, insbesondere hier..

Was ist denn das für ein Blödsinn. Versuchen Sie mal einem mittelständischen Unternehmen und darüber ein Produkt zu verkaufen, dass unter 10% Rendite erwirtschaftet. Viel Erfolg dabei. Siemens stößt Geschäftsteile nach und nach ab, die unter 15% Rendite erwirtschaften.
Egal wie man das Geschäftsmodell von Prokon bewertet, sagt alleine die Rendite noch nicht zwingend etwas über die Seriösität des Geschäftsmodells aus. Dass ein gewisses Risiko dabei sein kann, sollte jedem klar sein. Da hat sich aber auch die Konkurrenz der Banken in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert, siehe Schiffsfonds usw.

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
Re: PROKON Regenerative Energien GmbH
« Antwort #39 am: 04. Februar 2014, 10:19:30 »
Zitat
Manche denken falsch  ;). Ja 6-8 % Renditen sind in heutiger Zeit unseriös, insbesondere hier..
Was ist denn das für ein Blödsinn. Versuchen Sie mal einem mittelständischen Unternehmen und darüber ein Produkt zu verkaufen, dass unter 10% Rendite erwirtschaftet. Viel Erfolg dabei. Siemens stößt Geschäftsteile nach und nach ab, die unter 15% Rendite erwirtschaften.
Egal wie man das Geschäftsmodell von Prokon bewertet, sagt alleine die Rendite noch nicht zwingend etwas über die Seriösität des Geschäftsmodells aus. Dass ein gewisses Risiko dabei sein kann, sollte jedem klar sein. Da hat sich aber auch die Konkurrenz der Banken in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert, siehe Schiffsfonds usw.
@Anitio, Sie schreiben wie ein Blinder von der Farbe. Dann mischen Sie die unterschiedlichen Farben auch noch zu einer grauen Soße. Die Dividendenrendite der Siemens Aktie liegt bei 3 %.

Bei solchem "Wissen" ist es kein Wunder wenn Kapitalsammlern wie PROKON die Milliarden regelrecht aufgedrängt werden. Klar, jeder darf, Lottospielen ist ja nicht verboten.

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Re: PROKON Regenerative Energien GmbH
« Antwort #40 am: 04. Februar 2014, 10:41:08 »
@Anitio, Sie schreiben wie ein Blinder von der Farbe. Dann mischen Sie die unterschiedlichen Farben auch noch zu einer grauen Soße. Die Dividendenrendite der Siemens Aktie liegt bei 3 %.

Bei solchem "Wissen" ist es kein Wunder wenn Kapitalsammlern wie PROKON die Milliarden regelrecht aufgedrängt werden. Klar, jeder darf, Lottospielen ist ja nicht verboten.
Ich lach mich schlapp!  ;D
Und Sie vermischen fröhlich die Dividendenrendite mit Eigenkapitalrendite zu einer Soße welcher Farbe?
Sie tun sich besonders häufig mit "außerordentlichem" Fachwissen hervor, mein Lieber.
8) solar power rules

Offline Agnitio

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 109
  • Karma: +1/-0
Re: PROKON Regenerative Energien GmbH
« Antwort #41 am: 04. Februar 2014, 10:51:59 »
Zitat
@Anitio, Sie schreiben wie ein Blinder von der Farbe. Dann mischen Sie die unterschiedlichen Farben auch noch zu einer grauen Soße. Die Dividendenrendite der Siemens Aktie liegt bei 3 %.

Bei solchem "Wissen" ist es kein Wunder wenn Kapitalsammlern wie PROKON die Milliarden regelrecht aufgedrängt werden. Klar, jeder darf, Lottospielen ist ja nicht verboten.

Ich halte Sie im Bereich der Energiewirtschaft auch für ein kleines Licht, dennoch melden Sie sich bei jedem Thema zu Wort, als wären Sie der Forenklassensprecher.

Ich habe auch nicht von der Dividendenrendite gesprochen. Wie Sie darauf kommen, ist mir schleierhaft. Ich habe lediglich festgestellt, dass die Renditeziele von Unternehmen i.d.R. höher sind als 8-9% und deswegen ein Geschäftsmodell was diese "verspricht" nicht automatisch unseriös ist.

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
Re: PROKON Regenerative Energien GmbH
« Antwort #42 am: 04. Februar 2014, 11:09:10 »
Ich halte Sie im Bereich der Energiewirtschaft auch für ein kleines Licht, dennoch melden Sie sich bei jedem Thema zu Wort, als wären Sie der Forenklassensprecher.
Ich habe auch nicht von der Dividendenrendite gesprochen. Wie Sie darauf kommen, ist mir schleierhaft. Ich habe lediglich festgestellt, dass die Renditeziele von Unternehmen i.d.R. höher sind als 8-9% und deswegen ein Geschäftsmodell was diese "verspricht" nicht automatisch unseriös ist.
@Agnitio, mit welchen "Renditen" wollen Sie denn dann die in Aussicht gestellten PROKON-Renditen valid und sachlich vergleichen? Bleiben Sie sachlich wenn Sie mit mir diskutieren wollen.

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Re: PROKON Regenerative Energien GmbH
« Antwort #43 am: 04. Februar 2014, 12:29:32 »
@Agnitio, mit welchen "Renditen" wollen Sie denn dann die in Aussicht gestellten PROKON-Renditen valid und sachlich vergleichen?
Das hat er doch geschrieben. Lesen Sie es!

Bleiben Sie sachlich wenn Sie mit mir diskutieren wollen.
LOL, der war gut!  ;D
« Letzte Änderung: 04. Februar 2014, 12:33:37 von superhaase »
8) solar power rules

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz