...wie aus den bisherigen, jedoch ins besondere dem Verlauf nach Neuaufstellung der Organe 2012 scheinen sich Faktoren herauszuschälen, welche einige Schlüsse zulassen:
-von Einzelnen wird in voller Bewußtheit die EGNW für private Intentionen gelenkt.
-Akteure in Verantwortung wollen oder können aus scheinbarer finanzieller Abhängigkeit (Anteilsbeteiligung) oder politischer freier liberaler "Verbundenheit" sich nicht ausklinken.
- die Mehrheit von noch vorhandenen Mitgliedern sah und sieht die Problematik aus einfacher pragmatischer Sicht als ehemaliges Marktangebot und klinkt sich mit Kündigung aus. Mit dem Verlusst des Anteils von 100-Schmerzgrenze ist man als Verbraucher im allgemeinem Wirtschaftsangebot der Branchen nicht überfordert.
-den meissten Mitgliedern ist es nicht in die Wiege gelegt, sich gegen solche machenschaften aufzulehnen; so ist eben das Leben und andere sich auf diesem Poster den Arsch breitdrücken
-der philosophische Anspruch von ehemaligen Bürgerinitiativen für bezahlbare Energie, gegen Machtmonopole war und ist ein nachwievor richtiger Ansatz; der Weg wäre möglich gewesen, wenn entsprechende Persönlichkeiten mit ausgerüstetem Knowhow für diese Philosophie gewirkt hätten. Eine vernünftige Koopertion wäre ebenfalls ein gangbarer Weg gewesen. Beispiele haben wir hier noch. Diese sollten wir stärken.
-wenn persönliche individuelle Gefühle sich zu versuchten Machtpoker entwickeln, gibt es nur den Rechtsweg, da die Kunst der Manipulierung ein Schmeichel der anderen verkörpert.
-aus den ganzen äüßeren Erscheinungen heraus machen sich alle in Verantwortung bewußt oder unberwußt zum Handlanger derjeneigen, gegen die man marktwettbewerblich antrat. Es stellt sich die Frage, wer hier der Gewinner ist. Diese Kreise kann man im Bericht von Dr. Prodosch Aich herauslesen.
-ich lade Sie ein, gemeinsam den Rechtsweg zu suchen. Mit Sicherheit können wir uns finden, da ja bereits Einer dieser sogenannten Macher, welcher übrigens in Oldenburg auftauchte und wie ein geölter Blitz von dannen rauschte, meinen Klarnamen hier nannte. Selbst habe ich ja kein Problem damit, wollte mich lediglich nicht auf Andererleut Niveu begeben und die hier gepflegten Gewohnheiten anerkennen. Scheint wohl noch meine Schwäche zu sein.
-Wer mir den Nachweis der Mitgliedschaft erbringt, erhält gerne von mir einen E-Mailaustausch. Dieser ist nicht ganz uninteressant; antwortet mit doch hier ein gelernter Macher.
-einzigst der Rechtsweg kann hier Wirkung zeigen.
-da man darauf baut, dass je keiner so richtig ernst macht, erober man sich die Position scheinbarer Gewinner.
-dieses Podium Forum ist für die Klärung von Prozessen wenig gegeignet.
-ok; es ist schon nicht verkehrt, mal selbst dem gegenüber an der Mattscheibe seine Meinung wissen zu lassen. Interesaant dabei; der Gegenüber sitzt ebenfalls auf dr Schaukel und misst sich an gestiger Reibung. Ergebnis: offen.
Damit sind meine Gedanken zu diesem Thema hier schon überreizt. Insgesamt erfährt man am lebendigem Beispiel, wie die allgemein gesellschaftlichen Prozesse in Deutschland und global sich lebendig zuspitzen.