Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Flexstrom meldet Insolvenz an!  (Gelesen 18012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flexstrom meldet Insolvenz an!
« Antwort #16 am: 18. April 2013, 16:51:22 »
Da dürfte ja der Umstellung auf monatlichen Zahlung nichts im Wege stehen, wie die VZ NRW das auch schon empfohlen hat.
(Hätte ja sein können, das der Insolvenzverwalter das anders sieht.)


Flexstrom verzichtet auf Vorkasse
Der insolvente Stromanbieter machte gegenüber der Bundesnetzagentur Zugeständnisse.

http://www.zfk.de/unternehmen/energiemarkt/vertrieb/artikel/flexstrom-verzichtet-auf-vorkasse.html

« Letzte Änderung: 18. April 2013, 16:55:46 von Evitel2004 »

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flexstrom meldet Insolvenz an!
« Antwort #17 am: 19. April 2013, 11:22:21 »
Grad auf der Website von Flexstrom zu lesen:

Zitat
....
Nach eingehender Prüfung der finanziellen Lage und aller Optionen stellt die FlexStrom Aktiengesellschaft die Belieferung der Kunden mit Strom ein.

Eine lückenlose Versorgung sämtlicher Kunden ist sicher gestellt. Unsere Kunden werden zukünftig von ihren Grundversorgern mit Strom im Rahmen der Ersatzversorgung beliefert.
...

http://www.flexstrom.de/

« Letzte Änderung: 19. April 2013, 11:35:43 von Evitel2004 »

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flexstrom meldet Insolvenz an!
« Antwort #18 am: 19. April 2013, 17:26:12 »
Die Verbraucherzentrale Sachsen:

Flexstrom-Insolvenz: Unternehmen stellt Belieferung ein
http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/flextrom-insolvenz--stromkunden-sollten-ruhe-bewahren-2

Zitat
...
Gleichzeitig sollten Betroffene alle Zahlungen einstellen, auch wenn der FlexStrom-Insolvenzverwalter, behauptet, dass die Kunden zu weiteren Zahlungen verpflichtet seien. Doch da FlexStrom keine Leistung mehr erbringt, hat der Insolvenzverwalter keinen Anspruch auf weitere Abschlagszahlungen.

...

Kunden sollten möglichst umgehend den Zählerstand ablesen und die entsprechenden Angaben im Kündigungsschreiben an den Insolvenzverwalter mitschicken.
...

Ginge die Abwicklung nicht effektiver, wenn die Kunden noch Zugang zu ihren Online-Kunden-Account hätten? Zumindest Flexstrom hatte doch sowas, oder?

Aber die dafür notwendigen Mitarbeiter wurden bestimmt schon heimgeschickt, deswegen feiert auf der Website Flexstrom noch sein 10-Jähriges Jubiläum.

Parallel würde ich aber auch den Netzbetreiber eine Zählerstandmitteilung schicken.

Nochmal edit:
Flexstrom kann nicht mehr liefern - Kunden in Ersatzversorgung

Zitat
Der insolvente Energiehändler Flexstrom kann seine rund 500 000 Kunden nicht mehr mit Strom beliefern. Die vier überregionalen Netzbetreiber Tennet TSO, 50Hertz Transmission, Amprion und TransnetBW hätten ihre Verträge mit Flexstrom fristlos gekündigt, sagte der vorläufige Insolvenzverwalter Christoph Schulte-Kaubrügger am Freitag der Nachrichtenagentur dpa in Berlin.
...
http://www.verivox.de/nachrichten/flexstrom-kann-nicht-mehr-liefern-kunden-in-ersatzversorgung-93170.aspx

« Letzte Änderung: 19. April 2013, 19:35:36 von Evitel2004 »

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz