Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: (Regional)Monopolisten bestellen "Reportagen" über "Stromschuldner" bei ARD/ZDF?  (Gelesen 6605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fahrdraht

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 63
  • Karma: +0/-0
Leider trumpft jetzt auch schon das Staatsfernsehen mit gezielter Desinformation über "Stromschulden" und "Stromsparen" auf, die schon die Qualität der "Reportagen" gegen Hatz4- Empfänger erreicht, und weil die verantwortlichen Journalisten professionell genug sind um zu wissen was für einen Blödsinn sie da zum Senden abgeliefert haben, ist die Qualität folgender "Reportagen" nur mit korrupter politischer Einflussnahme des politischen Filz mit den (Regional)Monopolisten auf ARD/ZDF, die natürlich die Wucherstrompreise gegen die Verbraucher mit allen Mitteln und bekannten Wildwest- Methoden durchdrücken wollen, zu erklären:

I.
http://reportage.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/956e72d9-1522-3cdf-ad9c-095bf16ee516/20133935

Also da platzt nicht nur mir der Kragen:

Zitat
Sehr geehrte Chef- Redaktion,

sagen Sie mal, was war das denn für eine Sendung:

1. Kein Wort zur Anbieterwechselmöglichkeit

2. Kein Wort zu vom BGH mehrfach bestätigten rechtswidrig überhöhten GV- und SV- Tarifen

3. Kein Wort zu Hilfe vom Bund der Energieverbraucher, Anwälte auf Beratungshilfe.

4. Wiederholte Werbung für die Sozialrechtssprechungswidrige "Darlehenspraxis" der Jobcenter und Sozialämter, ja halten Sie die für eine "Bad Bank für Arme", oder was?

5. Die "Kirche" Caritas arbeitet immer den Jobcentern, reichen Gläubigern und Stadtwerken zu in Sachen "Sozialarbeit" und hält aus religiösen Gründen ihre "Kunden" grundsätzlich für "Schuldner" und "Schuld" ("Sünder"), den Umtrieben ihrer "Energieberater" ist mit Massnahmen durch die Elektroinnung und dem UWG zu begegnen, so geht das nicht weiter, was bilden die sich ein, arme Wucherstrompreisopfer derart für Dumm zu verkaufen!

6. Kein Wort zu einstweiligem Rechtsschutz wegen Widerspruch auf Grundlage 315,307 BGB gegen diese Sperrdrücker.

7. Gerichtlich verwertbarer Filmbeweis über Verstoss gegen das BDSG durch diese Sperrdrücker (Nachbarn ausfragen und das Opfer dadurch im ganzen Haus latent als "Schuldner" und "Asozial" brandmarken). Verstoss gegen Straf- und Bussgeldvorschriften des BDSG vom Sperrdrücker und womöglich noch strafbare üble Nachrede, etc.

8. "Die Strompreise haben sich verdoppelt", und "wer hat's gemacht?", der liebe Gott oder die "Wir habens gemacht!", die Wettbewerbsbefreiten- und Mindesthonorierten- Partei, die natürlich keinen funktionierenden Strommarkt hinbekommen, weil die von Marktwirtschaft und Wettbewerb ja gar keine Ahnung haben können wenn man sich die CVs auf wikipedia ansieht.

9. Die VZB hat gegen Ihren "Nachweis" der 30% Einsparungsmöglichkeit auf "Einzelfall- Esoterik- und Pseudowissenschaftsniveau" aussagekräftige Studien, die zum Ergebnis kommen, dass Sie max. 5% einsparen können, Sie verbreiten also puren Unfug bezüglich der Einsparmöglichkeiten.

10. Wieso sollen nur die Armen Strom sparen, nicht mehr waschen, frieren und kalt essen? Die Reichen heizen gerade ihre Gartenfreiluft- Pools zum Gewerbetarif, 1 Mio. Millionäre im Land, wenn die mal wieder Steuern zahlen würden wie unter Kohl, dann würde der Hartz4 - Satz, Sozialhilfe und die Rente menschwürdig sein (BVerfG) und auch für den Strom reichen, hat doch in den 90ern auch.

11. Kein Wort dazu, dass auch Vermieter für Unbilligkeit bei den Heizkosten gem. 315 BGB haften können.

12. Kein Wort dazu, dass die Stadtwerke mit überhöhten Preisen in fast jede Stadt die Staatskassen auffüllen müssen, weil die Banker die seit 2008 per "Schuldenbremse" plündern oder damit die Stadtoberen überflüssige Prestigeprojekte für Reiche  finanzieren können.

Das ist journalistisch obszönes Kommerzfernsehniveau auf Bestellung der Oligopolisten und Regionalmonopolisten, schämen Sie sich!
Die Herren Jochen Schulze und Oliver Koytek mögen sich dort bewerben, da werden sie für solche Desinformation gegen Arme auch besser bezahlt als beim ZDF.

II.
Und hier das neueste Machwerk vom NDR im gleichen Desinformations- und Putin-TV - Stil:

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/stromarmut101.html

Best- Of:

1. Eine krebskranke Erwerbsunfähigkeits- Rentnerin, die angeblich Stromschulden- Darlehensanträge vom "Jobcenter" abgelehnt bekommen haben soll, obwohl das Jobcenter nur für Erwerbsfähige zuständig ist (§7(1)2. SGB II), für sie also nur das Sozialamt, gem. SGB 12,

diese Reportage ist also demnach mit Schauspielern gestellt!
Das wird ja immer schöner! Die veräppeln uns schon wieder!

2. Fast allen Unfug aus I.) kopiert und auf dem selben Kommerzfernsehniveau produziert und präsentiert.

3. Dasselbe bishin rechtsbrecherische Verhalten des Sperrdrückers, dass der sich wirklich nur gegen völlig ungebildete Arme oder Rechtsstaatsunkundige Migranten Leisten kann ohne dafür längst den Staatsanwalt am Hals zu haben.

4. Da werden Prepaidzähler ohne Gerichtsurteil in verbotener Eigenmacht (BGB) durch die Sperrdrücker bei Nacht- und Nebel heimlich installiert, damit diese Regionalmonopolisten die Kassiererinnen von den Wucherstrompreisen bezahlen können, die günstige Online- Stromanbieter nicht einstellen brauchen, weil man sich deren Strom ja noch leisten kann, das ist doch wirtschaftsfachlich völlig paradox und zynisch! Und womöglich gehen diese sprichwörtlichen Unkosten dieser Offline- Regional- "VEBs" auch noch heimlich in die Netzentgelte für Anbieter- Wechsler ein!

Tolle "Leistung", Autor/in: Julian Prahl,  Autor/in (Lit.Vorl.): Sara Rainer,  Redaktion: Erika Mondry,  Regie: Julian Prahl,  Sara Rainer!

Das ist doch nicht zu fassen, und da schimpfen die über Putin's Staatsfernsehen! Das toppen die doch.

Also wenn diese Regionalmonopolisten mit ihren Wildwest- Methoden so weiter machen, dann bekommt die Caritas womöglich bald "Konkurrenz" durch "Guerilla- Elektrikertrupps" oder...

Informatik- und E-Technikstudenten! http://bows2.ec-lille.fr/;D
« Letzte Änderung: 06. April 2013, 15:52:41 von Fahrdraht »
Wir haben viele Nicknamen - aber unser Name ist Mensch.

Offline Stromfraß

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 768
  • Karma: +2/-2
Die umfangreichen Darlegungen von Fahrdraht und die verlinkten Beiträge - dazu kann man sich erst äußern, wenn man diese in aller Ruhe gründlich verinnerlicht hat.
Aber ein (unfreiwilliger) Satz ist mir aufgefallen:
Zitat
.. die schon die Qualität der "Reportagen" gegen Hatz4- Empfänger erreicht ...
Manche Reportagen über "Hartz4-Empfänger" sind wohl tatsächlich mehr eine "Hatz" als wirklichkeitsgetreue Berichte ...

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz