Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stadtwerke Lehrte  (Gelesen 42842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Black

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.754
  • Karma: +1/-0
Stadtwerke Lehrte
« Antwort #45 am: 12. Februar 2009, 10:09:45 »
Zitat
Original von Rotam
Eine der Hauptargumente der Gasversorger für ihre Preisteigerungen ist, wenn man es glaubt, die Bindung an den Ölpreis.
(...)
Nimmt man den mittleren Ölpreis von 2004 lag dieser bei ca. 39 Dollar der Mittelpreis 2008 lag bei 91 Dollar. Dies sind 133%. Begründung der fehlende 36%, wären nach Aussage der Gasversorger, die spätere weitergabe der Erhöhung!!!!!!
Mittlerweile liegt der Ölpreis bei 41 Dollar also eine Steigerung zu 2004 (...).

Ist diese Dollarpreisangabe nicht auf Barrel Rohöl bezogen? Haben die Stadtwerke denn eine Ölpreisbindung an den Rohölpreis? Oder den Preis für leichtes Heizöl (HEL) ? Salatöl? Das sollte zumindest geprüft werden.
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Matthäus, Kapitel 10, Vers 34

Offline Rotam

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 25
  • Karma: +0/-0
Stadtwerke Lehrte
« Antwort #46 am: 19. Februar 2009, 09:49:17 »
Hey Black,

deine Frage ist sicherlich berechtigt man darf Äpfel nich mit Birnen vergleichen. Der Gaspreis für Endverbraucher richtet sich laut Gasversorger am Heitzölpreis. Steigt dieser steigt der Gaspreis, sinkt dieser,, sinkt aber leider der Gaspreis nicht im selben Maße. Um es auf den Punkt zu bringen.
Rohöl hat derzeit das Niveau von 2004 erreicht.
Benzin hat paralell dazu das Niveau von 2004 erreicht.
Heizöl hat paralell dazu das Niveau von 2004 erreicht.
(kleiner Abweichungen sind möglich)
Der Gaspreis für Endverbraucher der Stadtwerke Lehrte liegt aber auch nach der Senkung April 2009 noch 50% !!!! über dem Niveau von 2004.
 Dies solle Herr Eberth oder Herr XXX mal öffentlich erklären, vielleicht macht dieses aber auch die Vorsitzende des Aufsichtsrates Frau Jutta Voß (Bürgermeisterin der Stadt Lehrte). Wenn mich nicht alles täuscht ist der Aufsichtsrat zuständig für die Genehmigung von Preiserhöhungen oder Senkungen. Also eventuell jemand der von uns (Bürgern) gewählt wurde. Um es auch hier zum Punkt zu bringen, momentna laufen viele Klagen gegen Gasrebellen oder umgekerht gegen Lieferanten. Alle Urteile sind meistens Einzelentscheidungen, auch wenn der BGH bereits in der Rechtssprechung deutlich war. Was wirklich helfen kann ist die Politik und dafür haben wir eventuell die falschen Leutte gewählt.

Offline WattWurm

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 71
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://home.arcor.de/ig-oberberg/
Stadtwerke Lehrte
« Antwort #47 am: 28. Februar 2009, 12:04:29 »
Zitat
Original von Rotam
... Was wirklich helfen kann ist die Politik und dafür haben wir eventuell die falschen Leutte gewählt.

Wie heißt es: Jedes Volk hat die Politiker, die es verdient.

Solange noch so viele schweigend zusehen wird sich daran bestimmt nix ändern. Na, wenigsten ein paar \"Unbeirrbare\" bleiben am Ball.

Viel Erfolg auf dem weiteren Lehrter Protestweg wünscht

der WattWurm
\"Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert: Meine Meinung, Deine Meinung und das was wirklich passierte.\" (Quelle unbekannt)

Offline GasRitter

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Stadtwerke Lehrte
« Antwort #48 am: 02. März 2009, 08:48:51 »
Liebe Mitstreiter,

nachdem ich nun meinen erstellten Jahresabschluß den Stadtwerken Lehrte
habe zukommen lassen, hat die Antwort nicht lange auf sich warten lassen.

Hr. XXX läßt mich wissen, daß er juristische Schritte einleiten wird wenn
ich nicht nachzahle. Auch fehlte nicht der Hinweis das ich mein Gas auch woanders beziehen könnte wenn mir die Preise nicht passen.

Was für ein arroganter Kerl.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß

Gasritter

P.S. vielleicht wäre mal ein Stammtisch anzuregen um sich persönlich auszutauschen.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Stadtwerke Lehrte
« Antwort #49 am: 02. März 2009, 09:01:40 »
@GasRitter ,

da es sich \"nur\" um einen Mitarbeiter der Stadtwerke handelt, habe ich den Namen gexxst.

Da er hier zu finden ist http://www.stadtwerke-lehrte.de/service/informationen/ansprechpartner , war dies mir erst möglich.

Bitte doch künftig keine Namensnennung von Mitarbeitern. Denn nicht immer kann dies vom Forenteam nachrecherchiert werden.

Aber Sie waren da nicht der einzige User.

@all,
muss man nicht alles in einen Thread bringen, wenn es um verschiedene Themen geht, auch die Stadtwerke Lehrte haben ihr Unterforum. ;)

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz