Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: EGNW beauftragt Kanzlei Näke und Petersen ihre Forderungen einzutreiben  (Gelesen 38479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Kann die EGNW für die Berechnung von Stornogebühren überhaupt eine erteilte  - noch wirksame -  Einzugsermächtigung nachweisen ?
Und welche/s  - WIE wirksam mit der EGNW zustande gekommene/n -  Vertragsverhältnis/se soll/en einen Zahlungsanspruch begründen ?
Da kann man nur auf Didakt's  Aussage verweisen:
In diesem Geflecht von Irrungen und Wirrungen helfen letztendlich wohl nur noch Richtersprüche, um im jeweils einzelnen Fall zur Klarheit zu kommen.
Das sehe ich auch so. Zumindest rechtsverbindlich wird man anders nichts vereinbart bekommen.

Offline herbertj

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 78
  • Karma: +0/-0
In dem o.g. Fall wollte ich gerne dem Aufsichtsratvorsitzenden schreiben, allerdings ist mir gerade im Impressum der EGNW aufgefallen, dass der Doktor  gar nicht mehr als Ansprechpartner zur Verfügung steht, sondern es schon wieder einen Neuen in den Reihen des AR gibt. Wieso werden wir denn nicht mal kurz darüber informiert? Ich dachte der AR ist für die Mitglieder da? Weiß jemand von Ihnen warum das so ist und was vorgefallen ist? Sonst gab es doch auch immer Infos per Mail vom AR. ???
« Letzte Änderung: 15. März 2013, 11:23:20 von herbertj »

Offline genofrust

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 18
  • Karma: +0/-0
Jetzt platzt mir aber der Kragen! Bislang habe ich mich ja noch nie geäußert, aber irgendwann ist auch mal gut.
  • am 12.06.2012 erhalten ich eine Kündigungsbestätigung der EGNW.
  • am 10.08.2012 erhalte ich die Schlussrechnung - also weit nach der lt. Gesetz vorgeschriebenen 6-Wochenfrist....
       Ergebnis der Schlussrechnung: ein Guthaben. Das ist auch korrekt aus der Differenz zwischen Rechnungsbetrag und meinen Abschlägen berechnet
  • am 14.03.2013 schreibt mir die EGNW plötzlich, dass ich einen "aktiven Liefervertrag" mit denen habe! War die Schlussrechnung nicht so ganz ernst gemeint? Schluss ist doch nicht Schluss? Aber dafür liefern sie ja auch nicht....
  • jetzt schreibt mir der EGNW-Terminator RA Petersen, dass ich den Betrag, den ich als Guthaben bei der EGNW habe, mit fetten Gebühren oben drauf an IHN zu zahlen hätte!

Geile Masche! Haben die Lack gesoffen? Demenz?
hochoffizielles Schreiben mit "Prozeßregisternummer" usw.!
Also: die EGNW schuldet mir ein Guthaben und führt jetzt einen Prozeß gegen mich, damit ich das Guthaben und die unverschämten Gebühren von Petersen an Petersen zahlen soll.

Der eine Vorstand versteht ja etwas vom "Abkochen" und seine Chefin versenkt nun sämtliches Restvertrauen unter ihren Teichfolien.
Aber vielleicht kann dann ja der Herr Kapitän mit seinem redegewandten Anwäldchen auf Kosten der Genossen mal ne Runde aufm Teich schippern, dessen Folie wohl das einzige ist, was in dem ganzen Haufen noch ganz dicht ist.

Offline Energietourist

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 243
  • Karma: +1/-0
@genofrust
warum noch aufregen? Diese Genossenschaft wird es meiner Meinung nach eh bald nicht mehr geben. Jede weitere Kommunikation mit ihr ist völlig sinnlos. Das einzige auf was ich noch antworten würde, wäre ein gerichtlicher Mahnbescheid, aber den trauen sie sich ja nicht zu beantragen. Alles andere von diesen Helden können sie getrost gleich in die Tonne kloppen.

Offline genofrust

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 18
  • Karma: +0/-0
Ich wollte das persönlich mit der EGNW klären und habe unter der Garbsener Tel.nr. angerufen. Die Nummer ist tot!
Daraufhin bin ich mal beim Büro rumgefahren, aber da waren die Maler zu Gange - jedoch, wie sie meinten, nicht im Auftrag der EGNW. Das Büro war leer geräumt....

Geht so etwas denn überhaupt? Als Registeranschrift steht das Büro Garbsen ja im Impressum im Internet, aber das Büro existiert gar nicht mehr?

Offline masterflok

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 251
  • Karma: +0/-0
Und wieder mal eine unwahre Behauptung. Im Impressum ist schon seit geraumer Zeit die neue Anschrift hinterlegt.  ::)

http://www.egnw.de/Impressum/impressum.html
Zitat
Energiegenossenschaft Nordwest eG
Wiekhorner Heuweg 3b
27753 Delmenhorst

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
Die Geduld und der Langmut von @ genofrust sind staunenswert.

Ja, ja, der „heldenhafte“ Kapitän und ein paar Hasardeure versuchen sich immer noch an einer zweifelhaften Wacht auf einem dahin dümpelnden havarierten Wrack und verschließen sich in ihrer Engstirnigkeit partout der Tatsache, dass der Überrest ihres auf Grund gelaufenen „Unterfangens“, mit dem sie einst ohne ein ausreichendes Kapitänspatent vergeblich auf Kapernfahrt gingen, um ihren Wettbewerbern das Fürchten beizubringen, nie mehr in Fahrt zu bringen ist. Das ist im Interesse vieler total geschlauchter, gestrandeter Mitfahrer und für die Zukunft auch gut so!

Und die Moral von der Geschichte ist, dass nun auch noch Strandvögte in Person von RA die Havarie fürs eigene Geschäft nutzen, im Strandrecht rumwühlen, am Strand aufwarten und sich berufen fühlen, evtl. auch berufen wurden, um als bevollmächtigte Sachwalter des Strandgutes in dubioser Weise daraus noch einen fragwürdigen Nutzen zu ziehen. Hoffentlich erfolglos!

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.644
  • Karma: +16/-19
  • Geschlecht: Männlich
@ masterflok

Das Impressum allein besagt gar nichts. Im jüngsten Info-Schreiben in Sachen Gerichtsurteile ist ein Briefblatt verwendet worden, das im unteren Informationsblock die Adresse "Garbsen" beinhaltet. Ein Murks eben! ;D

Offline jroettges

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 511
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
@Didakt

Hier anonym so einen Bullshit zu verzapfen, das muss Ihnen offenbar selbst in der Mittagsstunde enorme Befriedigung verschaffen!

Ich nenne so etwas feige und moralisch am untersten Ende dessen anzusiedeln, was man noch unter Meinungsfreiheit akzeptieren kann.

Da dürfte die Moderation mal wieder gefragt sein!

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Ich nenne so etwas feige und moralisch am untersten Ende dessen anzusiedeln, was man noch unter Meinungsfreiheit akzeptieren kann.
Wenn dem so ist, warum poltern Sie dann derart los ?

Da dürfte die Moderation mal wieder gefragt sein!

Offline genofrust

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 18
  • Karma: +0/-0
Und wieder mal eine unwahre Behauptung. Im Impressum ist schon seit geraumer Zeit die neue Anschrift hinterlegt.  ::)

http://www.egnw.de/Impressum/impressum.html


Bevor Sie andere der Lüge bezichtigen, sollten Sie mal lesen lernen! Unter genau dem von Ihnen angegeben Link ist nämlich dioe Anschrift Garbsen zu finden, zumindest noch in den Minuten, in denen ich dies schreibe:
Reg. Anschrift Energiegenossenschaft Nordwest eG, Hannoversche Straße 169, 30823 Garbsen Register Amtsgericht Hannover , GnR200015

Also - wer stellt hier unwahre Behauptungen auf????

Aber mal zurück zu meiner Frage: Ist das juristisch überhaupt korrekt, dass eine Genossenschaft unter ihrem Sitz und ihrer Registeranschrift gar nicht erreichbar ist bzw. diese Registeranschrift insofern falsch ist, als dass die Genossenschaft diese Räume gar nicht mehr besitzt?

Hier sind doch so einige Experten in Sachen Jura aktiv. Das würde mich echt mal interessieren.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
offtopic
« Antwort #26 am: 21. März 2013, 13:57:25 »
@genofrust,

möglichweise aktualisiert da Ihr Browser nicht. Drücken Sie mal die <F5>-Taste. Ich les da auch Delmenhorst.

Offline genofrust

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 18
  • Karma: +0/-0
so sieht das Impressum aus (Original kopiert);

Impressum
Büroanschrift in Delmenhorst

Energiegenossenschaft Nordwest eG
Wiekhorner Heuweg 3b
27753 Delmenhorst

E-Mail      service (at) egnw.de
Internet  www.egnw.de

Telefon   04221 - 8 50 59 64
Fax         04221 - 8 50 59 65     


Telefonische Sprechzeit für Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft

Mittwoch 15:00 bis 19:00  Uhr
Donnerstags von   09:00 bis 13:00  Uhr


Vorstand
Susanne Hoinkis (Vorsitzende)
Pierre Tourneux


Aufsichtsrat
Heinz Botzem     (Vorsitzender)

UStIdent.Nr.: DE248497119

Reg. Anschrift Energiegenossenschaft Nordwest eG, Hannoversche Straße 169, 30823 Garbsen Register Amtsgericht Hannover , GnR200015
« Letzte Änderung: 21. März 2013, 14:09:24 von genofrust »

Offline genofrust

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 18
  • Karma: +0/-0
Die Hervorhebung in der letzten Zeile von meinem letzten Beitrag ist von mir. Und das Impressum bleibt so, wie oft auch immer ich irgendwelche F-Tasten drücke.

Nochmal:

Zitat
Aber mal zurück zu meiner Frage: Ist das juristisch überhaupt korrekt, dass eine Genossenschaft unter ihrem Sitz und ihrer Registeranschrift gar nicht erreichbar ist bzw. diese Registeranschrift insofern falsch ist, als dass die Genossenschaft diese Räume gar nicht mehr besitzt?

Hier sind doch so einige Experten in Sachen Jura aktiv. Das würde mich echt mal interessieren.

Offline masterflok

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 251
  • Karma: +0/-0
Aber mal zurück zu meiner Frage: Ist das juristisch überhaupt korrekt, dass eine Genossenschaft unter ihrem Sitz und ihrer Registeranschrift gar nicht erreichbar ist bzw. diese Registeranschrift insofern falsch ist, als dass die Genossenschaft diese Räume gar nicht mehr besitzt?
Gegenfrage: Darf eine Genossenschaft ihre Anschrift ändern? So wie am 20.11.2012 bei der EGNW geschehen?  ::)

Edit:
Dann ist die Adresse ganz unten auf der Seite noch nicht korrigiert, mein Gott, wo ist denn das Problem? Im Register ist die Änderung jedoch korrekt durchgeführt worden  ::)


Jetzt platzt mir aber der Kragen! Bislang habe ich mich ja noch nie geäußert, aber irgendwann ist auch mal gut.
[...]
  • am 10.08.2012 erhalte ich die Schlussrechnung - also weit nach der lt. Gesetz vorgeschriebenen 6-Wochenfrist....
[...]
Geile Masche! Haben die Lack gesoffen? Demenz?
[...]
Wer hier wohl den Lack gesoffen hat ...  ;D
Zwischen dem 01.07.2012 und 10.08.2012 liegen 41 Tage, ergibt 5,86 Wochen.

Eure Anti-EGNW-Aktionen werden immer schlechter :)
« Letzte Änderung: 21. März 2013, 14:25:27 von masterflok »

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz