Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Eprimo bucht nicht ab??  (Gelesen 14498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rosi Ratlos

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Eprimo bucht nicht ab??
« am: 24. Februar 2013, 13:36:27 »
Hallo an alle, ich habe dieses Forum beim googeln gefunden und erhoffe mir hier Tipps und / oder Erfahrungswerte.

Ich habe bei Einzug in meine Wohnung als Gasversorger Eprimo ausgewählt und im Auftrag zur Gaslieferung Einzugsermächtigung erteilt. Ich lese immer ganz brav die Zählerstände ab und melde diese (an die Gesellschaft, die das in meinem Bundesland für die Versorger übernimmt). Weiter habe ich mich nicht gekümmert, ausser auf die Abrechnungen zu warten, allerdings ist das dann auch nichts, was mich 24 Std. am Tag beschäftigt. Jetzt sehe ich, daß offenbar die ganze Zeit keine Abschläge abgebucht worden sind und bin in Sorge und sehr zwiegespalten. Soll ich bei Eprimo anrufen und fragen, was eigentlich los ist und möglicherweise schlafende Hunde wecken? Andererseits denke ich, daß die alles von mir haben, was sie brauchen, wenn die sich nicht kümmern... Oder aber ich bin da nie wirklich Kunde geworden..? Es scheint aber irgendwie niemand das Gas bezahlt haben zu wollen, ein Grundversorger würde doch schon lange mal ne Rechnung oder Mahnung geschickt haben.. ?

Wie sind hier die Einschätzungen? Meinungen?

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eprimo bucht nicht ab??
« Antwort #1 am: 24. Februar 2013, 14:48:00 »
Hallo Rosi Ratlos,
haben Sie denn von Eprimo zu Ihrem Auftrag zur Gaslieferung (wann/wie erteilt?) eine Auftrags- und Lieferbestätigung erhalten? Wenn nicht, dann fragen Sie umgehend beim örtlichen/regionalen Netzbetreiber an, wer dort für Ihren Gasanschluss als Lieferant angemeldet ist.
Womöglich ist Ihr Auftrag bei Eprimo nicht angekommen oder dort ist etwas falsch gelaufen, was dann bedeuten würde, dass Sie sich seit Ihrem Einzug unverändert in der teuren Grundversorgung beim örtlich/regional zuständigen Versorger befinden!?
Wenn sich der Grundversorger auch nie gemeldet hat, dann sollten Sie mit dem Vermieter klären, wer wann den Mieterwechsel gemeldet hat.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2013, 14:55:32 von khh »
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline Rosi Ratlos

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Re: Eprimo bucht nicht ab??
« Antwort #2 am: 25. Februar 2013, 11:29:07 »
Vielen Dank für die Tipps! Den Auftrag an eprimo hatte ich erteilt, bin jetzt aber gar nicht mehr so sicher, ob ich überhaupt jemals eine Bestätigung erhalten habe, denn trotz mehrfachen Durchsuchens meiner Ablage auch in völlig abwegigen Ordnern, finde ich nichts .. Auch vom Grundversorger habe ich nie etwas gehört - ich frage dann dort mal nach, wer hier eigentlich liefert - das dürfte ja heiter werden...  :(

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz