Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stromanbieter ohne jeglichen Service almado / immergrün  (Gelesen 5009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline harlekinmaus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Der Wechsel zu diesem Stromanbieter ist die reinste Katastrophe!

Am 01.11.2012 habe ich über Verivox einen neuen Stromanbieter gesucht und einen Vertrag mit immergrün! abgeschlossen.
Der Anbieter gehört zu almado AG Köln.
Den Vertrag bei meinem letzten Anbieter hatte ich zum 31.12. 2012 beendet. Eine entsprechende KB habe ich erhalten.
Die Nachfrage beim Netzbetreiber ergab, dass bis dato keine Anmeldung eines neuen Stromanbieters vorliegt.
Seit 01.01. 2013 bin ich dem Grundversorger zugeordnet.
Hierdurch ensteht mir ein Vermögensschaden von monatlich 41,- Euro.
Eine Änderung ist nicht in Sicht, da immergrün weder telefonisch noch schriftlich zu erreichen ist.

Ich kann nur jedem empfehlen:
" Finger weg von immergrün! "

Die große Frage ist:
Kann ich meinen Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen oder widerrufen ? um mir einen anderen Versorger zu suchen. Das wäre mir auch nach allem was ich über almado gelesen habe am liebsten.
Überlege die Schlichtungsstelle Energie einzuschalten, zumal das der Anbieter in den AGB´s auch so anbietet.

LG. harlekinmaus



 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz