Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Verlust der Genossenschaftsanteile
Energiefachmann:
immerhin ist die "gespaltene Persönlichkeit" jroettges und Neu-Genosse sehr einig in ihren Feindbildern und immer hübsch neben der Spur, eben off-topic. Jetzt auch mal wieder ::)
masterflok:
Neu-Genosse und jroettges sind ganz sicher nicht ein und die selbe Person, Sie haben mal wieder schlecht rechechiert.
Erstaunlich ist übrigens, dass bereits wenige Minuten nachdem Herr Petersen Sie auf das fehlerhafte Impressum von KlarEnergie hingewiesen hat, dieses korregiert wurde. Von Ihnen? Oder haben Sie umgehend Ihren Geschäftspartner informiert? ;)
Energiefachmann:
@masterflok
Oh, eine Blitzmerkerin! Alles schon besprochen (s. vorige Seite).... ::) zu diesem off-topic-Ablenkungsmanöver!
Hans Hans:
@ Energiefachmann
Ihr Eingangs - Drehbuch eines Dramas mit Folgen liest sich -genauer betrachtet - wie ein Kriminalfall.
Ihre Rolle in dem Fall könnte „wichtiger Zeuge“ und/oder „Beschuldigter“ sein, der bestimmte Personen wider besseres Wissen einer Straftat bezichtigt – nämlich gegen das Genossenschaftsgesetz §§ 33, 34 GenoG (Mitteilungspflicht/Sorgfaltspflicht-Verantwortlichkeit - strafbewährt mit Freiheits- oder Geldstrafe) verstoßen zu haben.
Stimmen die Zahlen so, wie angegeben, was anzuzweifeln jedermanns Recht ist, auch in der Folgediskussion und weiterer GV, bleibt dennoch die Verantwortlichkeit jenes Vorstandes 279 000,- Euro bis 30.5. und zusätzlich bis 15.6. weitere 41 000,- Euro in wenigen Tagen, also 320 Tausend Euro in den Sand gesetzt zu haben, also der Untreue am Genossenschaftsvermögen verdächtig – ebenfalls eine Straftat (§ 266 StGB) - hierbei geht es nicht um „Haftung“ für Verbindlichkeiten mit dem Genossenschaftsvermögen.
Eine nicht ordentliche und nicht gewissenhafte Geschäftsführung bis 15.6. wurde meines Wissens durch einen unabhängigen Prüfer unmissverständlich formuliert.
Auf Grund Ihres Detailwissens, sind Sie im Zusammenhang mit strafbaren Handlungen ein wichtiger Zeuge und /oder Beschuldigter.
Ihre Identität wird im Zuge der Strafverfolgung festgestellt werden.
Als Zeuge müssen Sie die Wahrheit sagen und können die Aussage nur verweigern, wenn Sie sich selbst oder nahe Angehörige belasten würden.
Als ggf. Beschuldigter können Sie die Unwahrheit sagen oder die Aussage verweigern.
Sie haben also die Qual der Wahl und müssen auch andere Zeugenaussagen (Wahrheiten) zu diesem Fall über sich und Ihre „Wahrheiten“ ergehen lassen und zur Kenntnis nehmen.
Übrigens, bei festgestellter nicht gewissenhafter Vorstandsarbeit bis 15.6.2012, ist die Beweispflicht bei denjenigen, die meinen, dass dem nicht so ist.
Ihre recht „konstruierte“ aber doch schlichte Darstellung des Haftungsrechts – nämlich: „einfache“ Weitergabe der Haftung von einem Vorstand zum nachfolgenden - sollten Sie nun aber doch „mehr- fach-lich“ ganz „einfach“ überdenken.
Der bisher mit Ihnen gegen EGNW sympathisierende „Rechtsexperte für alle Fälle“ - khh - kann Ihnen sicher dabei helfen und auch uns alle besser aufklären.
Neu-Genosse:
@ Energiefachmann
Ich bin garantiert nicht Herr Röttges, selbst bis ich sein Alter erreicht habe dauert es noch ein ganzes Weilchen. Aber für die Prügel, die er von Ihnen für mich einstecken muss werde ich ihn bei nächster Gelegenheit zu einem Pils einladen, das ist ja dann spätestens zur nächsten GV.
In einem Punkt hätte ich gern noch ihre Hilfe. In welchen Bereichen waren meine Ausführungen nicht für alle Mitglieder der EGNW zugänglich bzw. öffentlich zugänglich sondern könnten nur von Herrn Röttges stammen?
Vielen Dank für den Hinweis auf den "kleinen" Rechenfehler, dann sind es natürlich nur 52.500 €. Da wird es dann auch verständlicher, dass der Hunger auf das Vermögen der EGNW früh geweckt wurde. Bahamas waren da gegessen, es reichte nur noch für ein Niedersachsen-Ticket der Deutschen Bahn.
Allerdings gibt dieser Hinweis auch für mich Aufschluss über die wahre Identität unseres Fachmann, die Kaufmänner hätten das nie gemerkt. ???
--- Zitat ---Oh, eine Blitzmerkerin! Alles schon besprochen (s. vorige Seite).... ::) zu diesem off-topic-Ablenkungsmanöver!
--- Ende Zitat ---
masterflok ist eine Frau? Solte zur Entlarvung mal wieder ein Blick in die Mitgliederunterlagen der EGNW erfolgt sein? Oder woher haben sie diese Info?
--- Zitat ---das Protokoll dieser GV, das ja auch unvorschriftsmäßig lange hat auf sich warten lassen (was musste da wohl noch alles "getunt" werden ;)
--- Ende Zitat ---
Immerhin unterstellen sie hier der Protokollführerin und dem Versammlungsleiter öffentlich mindestens die Mitwirkung an einer Urkundenfälschung. Der Versammlungsleiter ist Jurist in einer leitenden Position. Ob der über so eine Rufschädigung begeistert ist? Sie werden bestimmt noch Anwalts Liebling.
--- Zitat ---Dass der Thread mit großem Interesse auch von anderen Genossen verfolgt wird, hoffe ich nämlich sehr. Schließlich ist ein wesentlicher genossenschaftlicher Gedanke ja, in der Gemeinschaft stark zu sein. Und diese starke Gemeinschaft sollten wir auch sein, wenn wir die erlittenen Verluste aus dem Wertverfall der Anteile beim Aufsichtsrat und Vorstand geltend machen!
--- Ende Zitat ---
Wie ich unseren Vorstand kennengelernt habe, da habe ich gar keinen Zweifel! In der Regel wird ja bei einer gesamtschuldnerischen Haftung auf den zurückgegriffen, bei dem am leichtesten und am meissten zu holen ist. Das könnte interessant werde.
@ khh
Wenn sie auch an den GV teilgenommen haben können eigentlich keine Fragen vorhanden sein. Wenn sie mich hier auf einen Irrtum auf Grund einer Gedächtnislücke aufmerksam machen möchten, gerne. Ansonsten denke ich mein Erleben und meine Schlussfolgerungen ausreichend geschildert zu haben. Ich kann nur empfehlen ihr Informationsbedürfnis auf der kommenden GV zu stillen. Vielleicht sieht man sich ja dort.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln