Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Neue Idee von Flexstrom  (Gelesen 21950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Idee von Flexstrom
« Antwort #15 am: 12. April 2013, 13:00:59 »
Und nun, Ex-Vertragshai ?   ???  :o
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Re: Neue Idee von Flexstrom
« Antwort #16 am: 12. April 2013, 13:13:24 »
Und nun, Ex-Vertragshai ?   ???  :o
Wie sagte Onkel-Olli

No risk, No fun ...
Nun hat er halt "fun".  :D

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Idee von Flexstrom
« Antwort #17 am: 12. April 2013, 13:34:43 »
@alle
war´s nicht so, dass die Rechnung ab Juni aufgehen sollte?
Wir trauern mit !

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Idee von Flexstrom
« Antwort #18 am: 12. April 2013, 14:05:54 »
Seid doch nicht so schadensfroh !  :'(

Offline Onkel-Olli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 332
  • Karma: +1/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Idee von Flexstrom
« Antwort #19 am: 14. April 2013, 12:02:42 »
Ist schon lustig, das nennt sich hier ein Forum der Energieverbraucher und dann freuen sich Verbraucher, wenn anderen Verbrauchern der günstige Versorger abhanden kommt... Fun hab ich da trotzdem, grad hier, ein Forum das sonst schon fast tot ist, in dem sich viele in Gejammer ergehen und dann auftauen, wenn es Anderen vermeintlich noch schlechter geht.

Aber zur Frage "und nun" - bisher ist noch nicht viel passiert, erst mal sehen, wie lange das Insolvenzverfahren läuft, was dabei raus kommt und ab wann bzw. zu welchem Termin, ich ggf. an den Grundversorger falle. Insolvenz bedeutet nicht zwangsläufig das Aus, wobei dies hier jedoch sehr wahrscheinlich ist. Dann kann ich mir einen neuen Versorger wählen und mal sehen wo ich dann lande. Könnte also im Besten Fall sogar noch positiv ausgehen (z.B. dass man den Juni noch unter Flexx erreicht)...

Trotzdem sehe ich das Ganze in der Gesamtbilanz der letzten fünf oder zehn Jahre immer noch mehr als positiv und rechne mit einem Maximalverlust von 250,- € für dieses Jahr (lächerlich). Berechnet auf die Gesamt kWh des Jahres (4.600) macht das also gerade 0,0435 €/ kWh und wenn ich noch einen halbwegs vernünftigen Versorger finde, könnte ich im Jahr 2013 trotzdem immer noch unter dem Preis des Grundversorgers (EnviaM kWh = 0,3023 €/kWh) bleiben.

Fazit: Alles halb so wild, das Glas ist immer noch halb voll und nicht halb leer!!! Wesentlicher Bestandteil eines gesunden Selbstvertrauens ist immer eine positive Grundeinstellung (auch wenn einige Lästermäuler das evtl. anders sehen).  ;D

Also, wer hat denn mal Vorschläge für einen solventen, vertrauenswürdigen, preiswerten Versorger (so um die 0,20 €/ kWh) auf Lager???

In dem Sinne,

Schöne Grüße,
Onkel-Olli
der Ex- Vertragshai

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Idee von Flexstrom
« Antwort #20 am: 14. April 2013, 12:10:10 »
Ist schon lustig, das nennt sich hier ein Forum der Energieverbraucher und dann freuen sich Verbraucher, wenn anderen Verbrauchern der günstige Versorger abhanden kommt... Fun hab ich da trotzdem, grad hier, ein Forum das sonst schon fast tot ist, in dem sich viele in Gejammer ergehen und dann auftauen, wenn es Anderen vermeintlich noch schlechter geht.

Wer so dick aufgetragen und sich so weit aus dem Fenster gelehnt hat, der muss auch mit ein wenig Häme rechnen und leben.  ;)
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Idee von Flexstrom
« Antwort #21 am: 14. April 2013, 12:13:04 »
Also, wer hat denn mal Vorschläge für einen solventen, vertrauenswürdigen, preiswerten Versorger (so um die 0,20 €/ kWh) auf Lager
Na, da gibt´s doch einen hier im Forum ! Nervenkitzel garantiert !

Offline Onkel-Olli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 332
  • Karma: +1/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Idee von Flexstrom
« Antwort #22 am: 14. April 2013, 12:55:46 »
Zitat
Wer so dick aufgetragen und sich so weit aus dem Fenster gelehnt hat, der muss auch mit ein wenig Häme rechnen und leben.

Hab ich mit gerechnet und kann ich auch prima mit leben (hab ich ja von Anfang an so geschrieben). Wie gesagt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, evtl. etwas zu spät bei Flexx gelandet, aber immer noch Hoffnung gehabt, kann auch mal schief gehen. Kein Beinbruch, nur 250,- €, da hab ich schon mehr riskiert...

@ Christian Guhl - Welchen?

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Idee von Flexstrom
« Antwort #23 am: 14. April 2013, 17:34:34 »
Care Energy - 19,9 ct/kwh.
Ich rate zwar dringend ab, aber wenn jemand Spannung und Nervenkitzel liebt.

Offline Onkel-Olli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 332
  • Karma: +1/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Idee von Flexstrom
« Antwort #24 am: 14. April 2013, 19:14:20 »
Schau ich mir auf jeden Fall mal an.

Sieht doch gar nicht so schlecht aus und wenn das mit monatlichem Abschlag läuft, wie hoch soll da das Risiko sein?

Danke für den Tip, ich glaub ich hab da schon einen "Kundenbetreuer" Kontaktformular...

Der Verein hält sich hier ja sehr bedeckt und mystisch ...

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Idee von Flexstrom
« Antwort #25 am: 14. April 2013, 19:43:15 »
Sieht doch gar nicht so schlecht aus und wenn das mit monatlichem Abschlag läuft, wie hoch soll da das Risiko sein?

Da Sie AGB's vermutlich lesen und bewerten können, werden Sie das sicherlich selbst herausfinden. Und berichten Sie, wenn Sie wieder "fun" haben.  :)
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline Onkel-Olli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 332
  • Karma: +1/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Idee von Flexstrom
« Antwort #26 am: 19. April 2013, 16:45:42 »
Hab jetzt grad mal ein bisschen Zeit gehabt und auf der Seite von Flexstrom nachgesehen.

So wie bereits von Evitel2004 am 17.04.2013 eingestellt, soll das Insolvenzverfahren voraussichtlich am 01.07.2013 eröffnet werden.
Also wird wohl auch mindestens bis dahin die weitere Belieferung erfolgen müssen.
Dann können alle Gläubiger Ihre Forderungen anmelden und dazu dürften dann ja auch die Energieversorger zählen.
Dann muss der Insolvenzverwalter abschätzen, ob die Forderungen irgendwie zu erfüllen sind, eine Einigung möglich ist oder nicht sowie ob und wie das Unternehmen noch zu retten ist (da kann man bisher ja nur mutmaßen).

Die Chancen, bis zum 30.06.2013 durchzuhalten sind damit also gar nicht so schlecht, denn im Moment können ja wohl auch die Netzbetreiber nicht so einfach, rechtssicher kündigen und Leistungen einfach so einstellen, da das Insolvenzverfahren ja auch eine gewisse Schutzfunktion bietet???

Gehen wir mal vom positivsten Verlauf aus, den man sich vorstellen kann. Dann könnte ich mir als Sanierungskonzept vorstellen, dass man die Problematik Bonuszahlungen komplett abwickelt, also Jeder auf einen evtl. Bonus verzichtet oder verzichten muss. Dass man teilweise aufgelaufene Kosten bei Versorgern, mittels Teilzahlungen aus der Welt schafft, ebenso Rückstände bei Kunden, ab 01.01.2014 einen "Insolvenztarif" auflegt und ab 01.01.2016 oder auch erst 2017 wieder zum regulären Geschäftsbetrieb übergeht, natürlich dann mit anderen Preisen.

Sollte eine Sanierung aussichtslos sein, wird der ganze Keks zum Zeitpunkt "X", also wenn der Insolvenzverwalter dies erkennen kann, gegessen und sich noch mind. drei Jahre damit befasst wer am Ende noch 2,50 € erstattet bekommt.

Na warten wir's einfach ab.

In dem Sinne,


Schöne Grüße,

Onkel-Olli
der Ex- Vertragshai

Offline Onkel-Olli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 332
  • Karma: +1/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Idee von Flexstrom
« Antwort #27 am: 19. April 2013, 16:57:13 »
Mmmh, hab grad noch das gefunden ...

Zitat
Grad auf der Website von Flexstrom zu lesen:

Zitat
....
Nach eingehender Prüfung der finanziellen Lage und aller Optionen stellt die FlexStrom Aktiengesellschaft die Belieferung der Kunden mit Strom ein.

Eine lückenlose Versorgung sämtlicher Kunden ist sicher gestellt. Unsere Kunden werden zukünftig von ihren Grundversorgern mit Strom im Rahmen der Ersatzversorgung beliefert.
...

http://www.flexstrom.de/


wird wohl doch nix, mit Sanierung...  ;)

kennt man ja schon zur Genüge, Schlecker, Solar und weiß der Geier wer noch alles ...


 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz