Der vorläufige Gewinn 2012 ist gut sechsstellig
Das haben schon viele Anbieter vor ihrer Pleite behauptet. Wobei ich mich frage, woher diese 6stellige Summe herkommen soll. Oder hat man die Setup-Kosten von 73.000€, die man von der EGNW haben möchte, noch immer in der Kalkulation? Hat man bereits die Gerichts- und Anwaltskosten für die verlorenen Verfahren abgezogen?
Zu dem noch lange nicht abgeschlossenen Verfahren und dem nicht rechtskräftigen Urteil haben wir ja mit Ihrem Rechtsbeistand Stillschweigen vereinbart, an das wir uns selbstverständlich halten.
Man gedenkt also in die nächst höhere Distanz zu gehen? Ist man sich so sicher dort doch noch zu siegen? Oder denkt man sich "Ich habe zwar ein Drecksplatt auf der Hand, aber nur ein All-In könnte mich noch vor der Insolvenz schützen"?
Einige Genossen haben Klagen erhalten, in denen man die Forderungen aus der unrechtmäßigen Belieferung geltend machen möchte. Was gedenken Sie denn vorzulegen, wenn die Frage nach dem Vertragsverhältnis auftaucht? Doch wohl nicht den Kooperationsvertrag mit der EGNW, der bereits von der ersten Instanz zweifelsfrei als unrechtmäßig beurteilt wurde!