Energiepreis-Protest > Care-Energy AG

Versorger Care Energy

<< < (190/304) > >>

khh:
Solange CE nicht mindestens mit den Jahresabschlüssen 2011 und 2012 rüberkommt und damit abschätzbar wird, ob
- mk-energy bspw. die bei den ÜNB rückständigen und künftig ja wohl in voller Höhe fälligen EEG-Umlagen + MwSt überhaupt bezahlen kann,
- mk-power auch bei teuerem Strombezug, ggf. von „Ersatzlieferanten“, die vertraglichen Verpflichtungen gegenüber den CE-Kunden erfüllen kann,
bleiben all diese Meldungen, Absichtserklärungen, Versprechungen usw. für mich nichts anderes als „heiße Luft“ !

Netznutzer:
Worauf sich Letztverbraucher einlasssen, wenn sie den NN-Vertrag mit dem VNB unterzeichnen:

Zitat aus einem Rundschreiben:

--- Zitat ---Auch für die Erfüllung der für die Abwicklung der Netznutzung vorhandenen Vorgaben der Bundesnetzagentur (GPKE, GeLiGas) sind diese Letztverbraucher dem Verteilernetzbetreiber gegenüber verantwortlich – selbst wenn sie diese nicht höchstper-sönlich, sondern mittels eines Dienstleisters erfüllen. Dazu gehört u.a. die Verpflichtung, die elektronische Netznutzungsabrechnung grundsätzlich in dem Rechnungsformat entgegenzunehmen, welches der Verteilernetzbetreiber auch bei der Netznutzung durch Lieferanten anwendet. Die Erfüllung dieser regulierungsbehördlichen Vorgaben kann der Verteilernetzbetreiber vom Letztverbraucher verlangen. Sie dürfte für Haushaltskunden in der Regel problematisch sein.
--- Ende Zitat ---

D.h., INVOIC, MSCONS, EDI usw. auch für NN durch Letztverbraucher. Es kann schliesslich nicht sein, dass den VNB Effiziens ohne Ende durch die Regulierungsbehörden auferlegt wird, und dann zu den entsprechend genehmigten Netzentgelten ein Vollprogramm für Marktteilnehmer abgeliefert werden muss, die Effiziens nicht können. Soll CE seinen Kunden statt Steckersolarmodulen doch ein Softwareprogramm für die smarte Netznutzung at Home zur Verfügung stellen. Ein aktueller VNB hat heutzutage im Grunde keinen Drucker und kein Papier mehr (abgesehen zur Erstellung von Papierverträgen).

Gruß

NN

SabbelMR:
Deswegen ja auch Care Energy als Dienstleister für die Marktkommunikation in dem Szenario.

Steht ja auch so in dem Musterschreiben, welches Care Energy-Neukunden für die Anforderung eines eigenständigen Netznutzungsvertrags verwenden sollen. Netznutzungs-Vertragspartner soll zwar der Endkunde werden, sämtliche Kommunikation und Abrechnung aber an Care Energy gehen.

Energiesparer51:
@NN: Wer ist denn der Herausgeber dieses "Rundschreibens"?

SabbelMR:
@ Energiesparer51

http://www.vku.de/service-navigation/recht/mk-power-kuendigt-umstellung-der-netznutzung-auf-kunden-an-08072013.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln