Energiepreis-Protest > Care-Energy AG
Versorger Care Energy
SabbelMR:
Ihr eigenes, persönliches Engagement in allen Ehren..
..aber mit dieser Einstellung (nicht Ihrer eigenen!) könnte sich der Verbraucherschutz ja auch gleich selbst abschaffen.
Schließlich steht der Rechtsweg theoretisch jedem Verbraucher offen und irgendein Gericht würde potentiell sicherlich jede Ungerechtigkeit gegenüber Verbrauchern irgendwie irgendwann mal richten, wenn denn jemand klagt und auch Gehör findet und hinreichend gut juristisch vertreten ist..
Insbesondere die Abmahnung wegen wettbewerbswidrigem Verhalten steht neben Mitbewerbern meines Wissens ausdrücklich sonst nur noch den Verbraucherschutzverbänden offen. Ich sehe Ihren Bundesverband also hier auch in einer moralischen Pflicht, da der Endverbraucher diesen speziellen Rechtsweg ja eben z.B. nicht einschlagen kann!
( mir ist bewusst, daß der Bundesverband schon einmal abgemahnt hat - wäre aber vielleicht wieder Zeit, möglicherweise heute mehr denn je zuvor )
Maryla:
Wie gesagt, ich bin nur Mitarbeiterin. Architektin/Innenarchitektin und Beraterin in Bau- und Energiefragen. Leider kein Mitglied der Netzwerkgruppe und auch keine Energierechtlerin. Aber ich bin guten Mutes, dass die lieben Kollegen daran arbeiten! Ich darf öffentlich keine Statements der Verbraucherzentrale oder des vzbv kundtun, sorry! Bin hier ganz privat!
SabbelMR:
Das ist mir doch auch bewusst, Maryla :).
Darf ich fragen, wie es zu ihrem persönlichen Interesse an der "Causa" Care Energy kam? Gab es in Ihrer Region vermehrte Anfragen von Verbrauchern oder sind Sie ebenfalls rein privat über die "Angelegenheit" gestolpert?
Maryla:
Mit zwei Kolleginnen betreibe ich die technische Energie- und Bauberatung bei der VZ xy. Zwei weitere Kollegen machen für die VZ die juristische Energierechtsberatung. Gemeinsam haben wir Anfang des Jahres extrem viele Anfragen zu CE gehabt und natürlich recherchiert. Ich blieb auf der technischen Ebene übrig, der Kollege in der NWG auf der juristischen Ebene. Und wir beide arbeiten recht verbissen, ich ein wenig mehr ;-)
khh:
--- Zitat von: Maryla am 06. August 2013, 22:11:04 ---... Momentan herrscht leider ein wenig (so weit ich weiß) die Maxime: die Gerichte werden es richten! ...
--- Ende Zitat ---
Womöglich setzt man beim vzbv auf die bereits ausgeurteilte sowie die noch anhängigen Klagen der ÜNB
und insbesondere auf deren absehbare Folgen/Auswirkungen !?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln