Energiepreis-Protest > Care-Energy AG
Versorger Care Energy
Stromfraß:
--- Zitat ---Bei den Gesamtkosten, die sich nach dem neuen Preismodell abzeichnen, gibt es genügend "unumstrittenere" Versorger mit ähnlichen bzw. günstigeren Preisen.
--- Ende Zitat ---
Das günstigste Angebot bei Verivox habe ich mit 24,54 Ct./ kWh für Frankfurt gefunden, allerdings bei höherer Grundgebühr.
Und so "unumstritten" sind die hier aufgeführten Versorger auch nicht.
Energiesparer51:
--- Zitat von: Stromfraß am 29. Juli 2013, 12:53:42 ---
Das günstigste Angebot bei Verivox habe ich mit 24,54 Ct./ kWh für Frankfurt gefunden, allerdings bei höherer Grundgebühr.
--- Ende Zitat ---
Wie das? Ich finde z.B. für PLZ 60313: ÜWAG für 23,50 / 6,42; dewi21 22,65 / 6,96; vivi 23,70 / 3,56.
khh:
--- Zitat von: Stromfraß am 29. Juli 2013, 12:39:22 ---Ich bin einfach zu "faul", um die derzeit gültigen AGB daraufhin zu durchforsten, aber mir ist einfach nicht vorstellbar, dass so eine grundsätzliche Neugestaltung des Vertragsverhältnisses ohne die Zustimmung beider Vertragspartner (und hinzu kommt ja noch der ÜNB) rechtswirksam zustande kommen kann.
Das sagt schon der "gesunde Menschenverstand". ...
--- Ende Zitat ---
Da muss man die AGB nicht "durchforsten", was da diesbzgl. womöglich drinsteht, ist ggf. unwirksam und insofern unmaßgeblich.
Dass zu einer solch gravierenden "Umstellung" die Zustimmung jedes einzelnen Bestandskunden erforderlich ist, sagt das AGB-Recht (vgl. §§ 305 ff BGB).
Mit dem "gesunden Menschenverstand" (soweit vorhanden) kommt man oftmals nicht sehr weit und "Dampfplauderei" ist wenig hilfreich. ::)
Stromfraß:
--- Zitat ---Wie das? Ich finde z.B. für PLZ 60313: ÜWAG für 23,50 / 6,42; dewi21 22,65 / 6,96; vivi 23,70 / 3,56.
--- Ende Zitat ---
Ist ja interessant!
Selbst auf der Homepage der ÜWAG finde ich nur:
--- Zitat --- Privat
Ihr Preis bei einem Verbrauch von 2500 kWh jährlich
Verrechnungspreis: 99,96 € pro Jahr
Arbeitspreis: 25,89 Cent pro kWh
Jahrespreis: 747,21 €
--- Ende Zitat ---
Allerdings bin ich nicht die weiteren einschlägigen Portale durchgegangen.
Das sollte man aber tun, wenn man ernsthaft einen Wechsel erwägt.
Solange mein Versorger nicht den Preis erhöht und bei knapp 23 Ct. all inclusive bleibt, sehe ich ohnehin keinen Grund für einen Wechsel.
Energiesparer51:
Ich habe heute verivox mit der benannten PLZ berfragt. Waren Sie auch hier?
http://www.rhoenstrom.de/tarifrechner.php
Tarif Arbeitspreis
ct/kWh (brutto) Grundgebühr
€/Monat (brutto) Stromkosten
€/Jahr (brutto)
RhönStrom 23,50 6,42 634,54
RhönStromÖko 23,95 6,42 645,79
RhönStromÖko
Grüner Strom Label Gold 25,30 6,42 679,54
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite