Energiepreis-Protest > Care-Energy AG

Versorger Care Energy

<< < (118/304) > >>

SabbelMR:
Danke Netznutzer!


Sollte an der Aussage Ihres Netzbetreibers etwas dran sein, kann dies doch nur zur Konsequenz haben, daß die mk-group mittelfristig nicht mehr liefern / durchleiten könnte.


Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Verteilnetzbetreiber hinnehmen würden, mit zigtausenden Privatkunden von Care Energy (und wenn es auch nur Neukunden beträfe) Netznutzungsentgelte selbst abrechnen zu müssen - schließlich ein in der Praxis bisher äußerst unüblicher Vorgang.


Es stellt sich ferner auch die Frage, wie es zu der von Ihrem Netzbetreiber umrissenen Situation gekommen sein soll. Sollten die Verteilnetzbetreiber um Ihre Netznutzungsentgelte fürchten, so stünde es ihnen über die einschlägigen Netznutzungsverträge frei, Care Energy die Netznutzung zu verweigern, sofern Care Energy der Aufforderung, entweder Vorkasse zu leisten oder behelfsweise eine belastbare Bonitätsauskunft beizubringen, nicht nachkäme. So hatte es auch Herr Kristek seinerzeit in der Pressekonferenz betont.

Warum Care Energy wiederum ein Interesse haben sollte, die Begleichung der NN-Entgelte auf den Endkunden abzuwälzen, erschließt sich mir nicht. Wie von RR-E-ft bereits angemerkt würde dadurch das Produkt auch meiner Meinung nach für Neukunden so gut wie unvermarktbar, die rechtliche Situation für Bestandskunden aufgrund bestehender Verträge mal dahingestellt.


Summa summarum - merkwürdige Sache; man darf gespannt sein, was womöglich hinter der Aussage Ihres Verteilnetzbetreibers steckt und da noch kommen mag..

SabbelMR:
Projektbericht Care-Energy Helping-Hands Philippinen


Videofassung: http://www.youtube.com/watch?v=pWPjLWp61qA

SabbelMR:
Gepostet heute Mittag von Care Energy auf Facebook:



--- Zitat von: http://www.facebook.com/CareEnergy ---Empfänger: Verteilnetzbetreiber

[..]

Dementsprechend haben wir uns entschieden unsere derzeit rund 300.000 Kunden von der "Netznutzung durch den Lieferanten" auf "Netznutzung durch den Letztverbraucher" umzustellen [..].

[..]

Die betreffenden Verteilnetzbetriebe werden daher in den nächsten Tagen eine netzbetreiberspezifische Bestandsliste erhalten, mit dem Ersuchen in Vollmacht des Letztverbrauchers, unverzüglich die Übersendung des Netznutzungsvertrages für die "Netznutzung durch den Letztverbraucher" samt aktuellem Preisblatt zu veranlassen, so wie dies im § 20 Abs 1a EnWG und § 24 Abs 1 und 2 StromNZV geregelt und festgelegt wurde.
--- Ende Zitat ---

SabbelMR:
Und weiter:



--- Zitat von: http://www.facebook.com/CareEnergy ---Care-Energy beantragte und das Landgericht Hamburg erlässt einstweilige Verfügung gegen Stefan R.* wegen unlauteren Methoden.

Care-Energy beantragte und das Landgericht Memmingen erlässt einstweilige Verfügung gegen Stadtwerke Bad Wörishofen wegen unlauteren Methoden.

Care-Energy beantragte und das Landgericht Hamburg erlässt einstweilige Verfügung gegen HFO Energy GmbH** wegen unlauteren Methoden.
--- Ende Zitat ---

*: Wohl (Ex-?) Vertriebler von CE und Initiator (?) der Diskussionsgruppe http://www.facebook.com/groups/careenergyforumunzensiert

**: Offenbar konkurrierender Energiemakler, der wohl unter anderem versucht hatte, Care Energy-Vertriebler öffentlich "abzuwerben", vgl. http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:www.hfo-energy.de/news.php%3Fn%3D28&strip=1

SabbelMR:
Und abschließend legen uns Martin Richard Kristek und Care Energy via Facebook heute noch die biblische Bergpredigt ans Herz:



--- Zitat von: http://www.facebook.com/CareEnergy ---Care Energy hat einen Link via Martin Richard Kristek geteilt.

Das Wort zum Sonntag: Die Bergpredigt (Mt 5,1-7,29)
--- Ende Zitat ---


Prosit!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln