Energiepreis-Protest > Care-Energy AG

Versorger Care Energy

<< < (49/304) > >>

zenon:
Ich habe mal regional recherchiert und weder Suchergebnisse zu Care Energy noch zu Martin Kristek usw. gefunden. Insofern muss die Botschaft mit den guten Taten wohl erst noch auf den Philippinen ankommen. Ich bin sehr gespannt, ob man da in den nächsten Wochen noch etwas hört...

Energieanalyse:
Wer lesen kann fragt sich , wie mehr als 50% von 33.000 Likes durch dieses Projekt ausgelöst werden konnten, noch dazu auf der Facebook-Seite der Deutschen Handelsmarke "Care Energy".
In der Pressemitteilung ist die Rede davon, dass keine ordentliche Stromversorgung vorhanden ist.
Na, für Internet und Computer (oder auch Smartphones) für jeden der, mehr als 16.500 (mehr als 50% der FB-User) Einwohner des Dorfes hat es ja scheinbar gereicht.
Moment, in der Pressemitteilung stand ja, dass es nur 300 Bewohner und 50 Privathaushalte auf der Insel gibt.
Da steht auch, dass die ansonsten ziemlich von der Außenwelt abgeschnitten sind.
Wahnsinn, wie so ein paar Leutchen von einem technischen Ödland aus Facebook so aufmischen können.

Meiner Auffassung nach gibt CE immer mehr von seinem wahren Gesicht preis, je mehr Ce versucht kritische Nachrichten, Meinungen und Fragen über sich zu umgehen, zu verschleiern, oder nennen wir es doch lieber zu neutralisieren.

Agnitio:
Hatte sich eigentlich schon mal jemand bereit erklärt den "Sozialtarif" auszunutzen und nicht zu bezahlen? Angeblich möchte Herr Kristek ja genau denen helfen, allerdings sind die AGB (logischerweise) voll mit Klauseln, dass dann eine Kündigung des Vertrags möglich ist..

zenon:
Ja, diese Stadtgemeinde Kasibu hat 33.000 Einwohner und besteht aus ca. 30 Dörfern, von denen unser "Dorf ohne Namen" nur 300 Einwohner und keinen Strom hat. Zwar sind auf den Philippinen 30 Mio. Facebook-Nutzer zu finden, aber wohl eher in Städten als auf abgelegenen Inseln ohne Stromversorgung.
Interessant ist aber auch, dass Care Energy ja letzte Woche noch behauptet hat, dass man auch Musik distribuiere, dafür Werbung mache und darauf die größte Resonanz erhalte, eben auch auf den Philippinen. Ist es nicht schade, dass so ein geniales Konzept von so wenigen Menschen verstanden wird und man deshalb sein Heil in der Distribution von Musik suchen muss, um ein paar Facebook-Fans zu gewinnen?

Energieanalyse:
Super, erst wedelt, ähhm...pflanzt CE die "Palme" für Facebook, ähhm...für die Phils.

Als nächstes wird Kristek vom bösen Wettbewerb bedroht und der März erfindet einen neuen Begriff: "Schmutzkübelkampagne". Kein Wunder,der März muss sich etwas einfallen lassen, haben wir doch schon Mai.

Ganz im Sinne des Herrn Kristek soll nun "zurück geschossen" werden, ganz gleich wie die jüngsten Anweisungen seiner eigenen Rechtsabteilung für den Vertrieb ausgefallen sind.
Wurde dazu noch mit strafrechtlichen Schritten gedroht, ist dies nun scheinbar hinfällig.
Heißt es jetzt, dass die Kristek-Truppe von der Leine gelassen wird?
Oder wird einfach weiter einseitig auf Facebook zensiert?

Im Minutentakt unterhält der März seine Fans von den Philiipinen, diese mehr als 17.000 User haben natürlich dank CE mittlerweile die deutsche Sprache erlernt und kennen sich sehr gut aus in der nationalen Medienlandschaft.
Entsprechend wurde wieder einmal ein schriftliches Hin und Her mit der ZDF-Redaktion von Frontal 21, sowie mit dem Handelsblatt veröffentlicht - dieses Mal mit Steuerbescheid.

CE brüstet sich nun damit vor seinen vielen Fans von den Phills, die Stromsteuer in voller Höhe zu bezahlen.
Dabei war diese niemals fehlerhaft angegeben, zumindest nicht nach 2012.
Genau um diese Art der Bestätigungen geht es doch, fehlt nur noch die Bescheinigung in vollem Umfang für EEG, KWKG, KA, Netzentgelte, NEV usw., usw.

Mittlerweile beziehen sich offensichtlich mindestens 3 Medien (Handelsblatt, ZDF, Hallo-Holstein) mit ihren Fragen auf die betrieblichen Grundlagen von CE. Antworten gibt es leider keine, nur haltlose "Schmutzkübelinformationen".

Sieht so aus, als hätte der März erst mal mit seinem Facebook Sommerpause, da kommt auf jeden Fall nur noch Negatives bei raus. Kristek sollte sich lieber gen Juno orientieren und den März aus seiner Verantwortung entlassen...beim Jupiter, hier ist was los.  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln