Energiepreis-Protest > Care-Energy AG

Versorger Care Energy

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KarlM:

--- Zitat von: khh am 11. Mai 2013, 02:27:38 ---Sehr gut recherchiert! Schaun wir mal, was der Herrn Kristek, CEO ('phG'), antwortet.   :)

--- Ende Zitat ---

Facebook Leser wissen mehr.

Hier Antwortet Care Energy auf Fragen von Frontal 21
https://www.facebook.com/CareEnergy?ref=ts&fref=ts#!/notes/care-energy/presseanfrage-von-zdf-redaktion-frontal21/532674443460266

Noch was von RTL
http://www.rtlregional.de/player.php?id=23635

Stromfraß:
Auf die Fragen von Frontal21 hat sich care -so finde ich- gut aus der Affäre gezogen.
Mal sehen, wie das in 2, 3 Jahren so aussieht ...
Was mir allerdings auffiel:

--- Zitat ---Unser Preis für Nutzenergie aus Ökostrom beträgt fürPrivatkunden 19,90 Cent pro kW/h zuzüglich 6,99 € monatlicher Grundgebühr. Dieser gibt bei einem Durchschnittskunden mit einem Verbrauch von 3000 kW/h einenPreis pro kW/h inklusive Grundgebühr 22,70 €
--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht, wer Stunde und Jahr bzw. Cent und Euro nicht auseinander halten kann.
3000 kW je Stunde und dafür 22,70 € ???
Wir hatten ja mal schon die Diskussion, dass bei der Ermittlung des Arbeitspreises "geschlampt" wurde und da brutto und netto bzw. die Prozentermittlung etwas im argen lagen und nun diese Darstellung?
Aber es kann ja auch am Interviewer liegen oder an der schriftlichen Fixierung der Antwort.

khh:

--- Zitat von: KarlM am 11. Mai 2013, 09:23:31 ---Facebook Leser wissen mehr.
--- Ende Zitat ---

Ja, die gestellten Fragen sind eine aufschlussreiche Auflistung der ganzen Ungereimtheiten und machen deutlich, um was für ein „Geschäftsmodell“
es sich tatsächlich handelt.  :o


--- Zitat von: Stromfraß am 11. Mai 2013, 10:29:44 ---Auf die Fragen von Frontal21 hat sich care -so finde ich- gut aus der Affäre gezogen. Mal sehen, wie das in 2, 3 Jahren so aussieht ...
--- Ende Zitat ---

„... gut aus der Affäre gezogen“?  -  Nach meiner Einschätzung sind die höchst fragwürdigen Rechtsauffassungen bzw. die ausweichenden Antworten
eine Aneinanderreihung von Behauptungen ohne Fakten und ein ‚um den heißen Brei herumreden’. Bestenfalls könnte man ein geschicktes PR-Verhalten attestieren, nämlich ‚mit vielen Worten nichts sagen’ bzw. vom Sachverhalte ablenken und "vernebeln".

„... wie das in 2, 3 Jahren so aussieht“?  -  Mein Tipp: Dann ist Care Energy schon längst Geschichte!  ???   :)

Traurig ist, dass sich ein Traditionsverein wie der HSV vor den Karren dieser m.E. üblen PR-Kampagnen spannen lässt. Hat man aus dem Imageschaden und Desaster von Bayer Leverkusen mit TelDaFax nichts gelernt?

PLUS:

--- Zitat von: Stromfraß am 11. Mai 2013, 10:29:44 ---Auf die Fragen von Frontal21 hat sich care -so finde ich- gut aus der Affäre gezogen. ...
--- Ende Zitat ---
Wo bleibt die Ratio? Viel Text, nichts Konkretes, märchenhaft. Liest sich wie der Weg ins Schlaraffenland. "Aber der Weg dahin ist weit für die Jungen und für die Alten, denen es im Winter zu heiß und im Sommer zu kalt ist. Noch dazu ist um das ganze Land herum eine berghohe Mauer aus Reisbrei."  :D

Es geht ja nicht um Strom, es geht um "Nutzenergie" (Was ist das?). Das ist Methodologie im Wolkenkuckucksheim. Der Mensch will nur glücklich und zufrieden leben. Er will nicht frieren, eine warme Mahlzeit, warm duschen etc. pp.. Manche wollen etwas mehr. Man braucht dafür doch nur einen Dienstleister, der das irgendwie verwirklicht. Strom, Gas, Benzin, Diesel sind nicht unbedingt notwendig, wenn, dann sind sie nur Mittel zum Zweck.

Geld ist auch nicht mehr. Der Dienstleister will auch nicht frieren und etwas mehr .. . Vielleicht verzichtet er ja auf die schwierige Kalkulation und das Geld, wenn die Kunden ihn nur glücklich machen.

Energieanalyse:
Die meisten Presseanfragen sind meiner Meinung nach nicht konkret genug.
Jeweils erhält Care Energy die Möglichkeit drum herum zu schwafeln.
Nicht einmal wird eine Bestätigung für den beworbenen Preis durch die Medien eingefordert, dabei geht es doch genau darum.
Die Fragen von aus dem Online-Interview sind hierzu tatsächlich mal zielgerichtet, deswegen wurden diese wahrscheinlich auch nicht innerhalb der vereinbarten Fristen beantwortet.
Scheinbar gibt es ja sogar eine schriftliche Zusage von Herrn Kristek, welche er wohl nicht eingehalten hat.

Es wäre doch alles gut, wenn diese Fragen direkt und sachlich beantwortet werden und die Herrschaften bei Care Energy tatsächlich den beworbenen Preis wenigstens rückwirkend, also für 2011 und 2012, garantieren.
Derzeit wiegen sich die Kunden in Sicherheit, weil ja alles "korrekt" abgerechnet wurde.
Von möglichen Nachberechnungen und davon, dass CE ggf. nicht in der Lage ist die vollen Abgaben zu begleichen und evtl. nur durch Neukundenakquise unten Löcher stopfen kann (Querverweis: Flexstrom, Tel Da Fax usw.), möchte natürlich kein Kunde etwas hören.
Gäbe es also eine klare Zusage durch Herrn Kristek, wäre doch alles in Ordnung.

Herr Kristek muss also nur einmal öffentlich "ja" zu gewissen Fragen antworten und kann sich auf das besinnen, was er gerne machen möchte. Eine Energievesorgung ohne Kapital-/Renditeorientierung zu ermöglichen.

Hier noch einmal der Link zu der Veröffentlichung...
Care Energy: Beginn eines Online-Interviews
http://hallo-holstein.de/freie-meinungen/126-berichte-meldungen-artikel-kommentare-unserer-leser/13743-care-energy-beginn-eines-online-interviews

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