Energiepreis-Protest > Care-Energy AG

Versorger Care Energy

<< < (211/304) > >>

SabbelMR:
http://www.anruf-info.de/089215527

SabbelMR:
Handelsblatt vom 13.09.2013: "Zu viel Energie"


Auszug:


--- Zitat von: http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:www.absatzwirtschaft.de/content/printpage.aspx%3F%26_t%3Dftprint_HB%26hid%3DHB0F45186B-9CF0-4B10-B391-182BF67D257B+ ---Manchmal scheint es, als lebe Martin Kristek in seiner eigenen kleinen Welt, gut geschützt vor der Realität. Eine Schreckensmeldung nach der anderen landet auf dem Tisch des Chefs von Care Energy. Die Bundesnetzagentur hat ein Bußgeld von 40 000 Euro gegen den Stromanbieter aus Hamburg verhängt. Der Branchenverband BDEW rät seinen Mitgliedern bei Geschäften mit Care Energy zur Vorsicht. Und weil das Unternehmen seit 2009 keine Bilanzen mehr vorlegte, geriet Care Energy auch mit dem Bundesamt für Justiz in Streit.

Was macht Kristek?

Er wird Getränkehändler.

[..]

Beobachter könnten nun meinen, ein Unternehmen, das keine Bilanzen vorlegen kann, sollte andere Prioritäten haben. Doch der Verbraucherzentrale Sachsen ist noch etwas ganz anderes aufgefallen: Wer seine Stromrechnung bei Care Energy wirklich wie beworben auf null senken will, gefährdet seine Gesundheit, wenn nicht sein Leben.

[..]

[..] die Verbraucherzentrale sieht nicht nur eine Gefahr für die Gesundheit, sondern auch für die Geldbörse der Care-Energy-Kunden. Bei einem Jahresverbrauch von 1 000 Kilowattstunden müsste ein Verbraucher 6 879 Dosen kaufen - für 9 630 Euro. [..]
--- Ende Zitat ---



Die Antwort von Care Energy:

care-energy-nachrichten.de vom 13.09.2013: "Zu wenig EEG"


Auszug:


--- Zitat von: http://www.care-energy-nachrichten.de/?q=articles%2F2013%2F09%2F13%2Fzu-wenig-eeg ---Diesmal ist nicht das Erneuerbare-Energien-Gesetz gemeint, sondern ein negativer Befund von Elektroenzephalografie [..], also zu wenig Gehirnstrom.

[..]

„Der Artikel hat eigentlich einen Satirecharakter“ kommentiert Martin Kristek [..]. „Man fragt sich schon, wie flach eine Meldung sein muss um einen Artikel im Handelsblatt auszulösen.“

[..]

„[..] Für diese Gratisreklame sind wir zwar dankbar, sie kann trotzdem nicht über die Niveaulosigkeit des Berichts hinwegtäuschen.“ Martin Kristek kündigte an, auf juristische Schritte gegen den Artikel zu verzichten. „[..] die gesamte Absurdität des Artikels spricht gegen juristische Schritte.“

Grundsätzlich sei wohl jedem Bürger [..] klar, dass 19 Dosen Energydrink pro Tag keine gesunde Ernährung seien. Wem dies nicht bewusst ist, lebe in einer anderen Welt.

„In einer anderen Welt zu leben hat das Handelsblatt mir in seinem Artikel ebenfalls unterstellt. Angesichts der dümmlichen Verschwendung von Zeilen und Papier für diesen Artikel dürfte diese Aussage eher auf die zuständige Redaktion zutreffen“ so Martin Kristek abschließend.
--- Ende Zitat ---


Geschmückt ist der Care Energy-Artikel mit dieser Grafik, die den wohl zuständigen Handelsblatt-Redakteur zusammen mit Care-Energy-Drink Dosen und dem Slogan "Energy für dich - Strom für dich" abbildet.

SabbelMR:
Auch der WDR widmet sich diesem skurrilen Nebenschauplatz:

WDR 5 vom 14.09.2013 - Kilos statt Kilowatt?! Neues Rabattsystem für Stromkunden

( Link zur Audiodatei )

khh:

--- Zitat von: SabbelMR am 15. September 2013, 18:02:27 ---[..]
Die Antwort von Care Energy:

care-energy-nachrichten.de vom 13.09.2013: "Zu wenig EEG"
--- Ende Zitat ---

Auszug:

--- Zitat ---... kommentiert Martin Kristek ... die Berichterstattung des Handelsblattes ...
„Man fragt sich schon, wie flach eine Meldung sein muss um einen Artikel im Handelsblatt auszulösen.“ ...

--- Ende Zitat ---

Schon lustig, ausgerechnet MK, weltweit größter Produzent „flacher Meldungen“, echauffiert sich über Dritte!  ;D

Ben:
Revolution: Care Energy kündigt Stromtarif ohne EEG an!

http://www.presseportal.de/pm/80959/2558136/care-energy-startet-oekologische-energieversorgung-ohne-eeg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln