Energiebezug > Strom (Allgemein)

taz.de Alternative Stromlieferer: Ökostrom auf Koks

<< < (2/2)

Energiesparer51:
@Netznutzer: Ist schon klar! Vielleicht hätte ich den Einwurf, der mit dem eigentlichen Thema ohnehin nichts zu tun hatte, nicht aufgreifen sollen.  :o

Es wurde ja wohl eher die Frage aufgeworfen ob man von einem Konzern, der Strom aus Wasserkraft liefert, erwarten darf, dass er  nicht auch in die Stromerzeugung aus Braunkohle investiert, bzw. ob Ökostromanbieter so einem Konzern als Vorlieferanten nicht abschwören müssten.  8)

Energiesparer51:
@Netznutzer: Ist schon klar! Vielleicht hätte ich den Einwurf, der mit dem eigentlichen Thema ohnehin nichts zu tun hatte, nicht aufgreifen sollen.  :o

Es wurde ja wohl eher die Frage aufgeworfen ob man von einem Konzern, der Strom aus Wasserkraft liefert, erwarten darf, dass er  nicht auch in die Stromerzeugung aus Braunkohle investiert, bzw. ob Ökostromanbieter so einem Konzern als Vorlieferanten nicht abschwören müssten.  8)

PLUS:

--- Zitat von: Energiesparer51 am 18. November 2012, 15:56:57 ---@Netznutzer: Ist schon klar! Vielleicht hätte ich den Einwurf, der mit dem eigentlichen Thema ohnehin nichts zu tun hatte, nicht aufgreifen sollen.  :o

--- Ende Zitat ---
Der Konzern darf Strom aus Braunkohle, aus Gas, aus Sonne, Wind u.a. erzeugen! Das hat etwas mit dem Thema zu tun!

Manoman, es geht in Deutschland noch lang nicht ohne Strom aus Kohle und Gas, insbesondere wenn man wie beschlossen bald das letzte Kernkraftwerke abschalten will, weltweit erst recht nicht. Sind jetzt diejenigen, die in Kohle- und Gaskraftwerke investieren und so die Versorgung sicherstellen, die Bösen und alle die sich in der Extremförderung sonnen und sich "ÖKO"-Stromer nennen, die Guten?

Jeder Energiekonzern, der sich hieran hält und diese Ziele insgesamt verfolgt ist in Ordnung: § 1 EnWG

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln