Hallo miteinander,
Ich bin seit April 2009 Kunde bei Vattenfall Hamburg.
Zum 5.10.2009 habe ich den Tarif von \"Basis Privatstrom\" auf \"Easy Privatstrom\" umgestellt.
Wie ich leider im Februar 2011 feststellen musste werde ich immer noch nach dem teureren Basis-Tarif abgerechnet.
Ich habe mich zuerst per Email beschwert und keine Antwort erhalten. Bei einem Anruf beim Service-Center gestand Vattenfall ein, dass hier ein Fehler vorliegt und dass ich nach der Korrektur ich eine Gutschrift erhalten werde.
Wie soll es anders sein, Vattenfall hat danach keine Reaktion mehr gezeigt.
Jetzt flatterte mir die neue Jahresabrechung ins Haus - natürlich mit den falschen, teureren Preisen.
Die Lastschriftermächtigung hatte ich in weiser Voraussicht schonmal widerrufen.
Jetzt habe ich Vattenfall erneut gemailt, dass die Rechnung falsch ist und ich wünsche, dass mit mir Kontakt aufgenommen wird, um die Ungereimtheiten zu klären.
Die Mail habe ich zwar erst vor einigen Tagen geschickt aber ich befürchte, das wieder keine Antwort darauf kommt, sondern einfach eine Mahnung ins Haus.
Die Frage ist nun, ob ich so richtig liege, indem ich nicht zahle und auf eine Reaktion von Vattenfall warte?
Die Dokumente, die meinen Vertragswechsel belegen habe ich schließlich vorliegen.
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.
Gruß
tenchi