Energiebezug > Strom (Allgemein)
AlgII: keine Übernahme von Stromschulden bei Selbstverschulden
(1/1)
DieAdmin:
Hartz IV: Stromschulden durch Selbstverschulden
http://www.gegen-hartz.de/urteile/hartz-iv-stromschulden-durch-selbstverschulden-18914.html
Die Entscheidung: LSG der Länder Berlin und Brandenburg · Beschluss vom 12. September 2012 · Az. L 14 AS 2105/12 B ER auf Openjur:
http://openjur.de/u/542503.html
--- Zitat ---...
Die im Gesetz vorgesehene Möglichkeit der Übernahme von Schulden hat nicht den Sinn, den Leistungsberechtigten immer von der Verantwortlichkeit für sein eigenes Handeln freizustellen. Wer sehenden Auges die von ihm eingegangenen vertraglichen Verpflichtungen nicht oder nur im unzureichenden Maß auch durch einen unangemessenen Verbrauch, der auch nicht sonst erklärt werden kann, erfüllt, muss die Folgen tragen.
...
--- Ende Zitat ---
Das LSG geht bei einen 1-Personen-Haushalt von einen Durchschnittsverbrauch von 2.050 kWh aus. Im konkreten Fall hatte dieser aber über 6.000 kWh als reinen Haushaltsstrom-Verbrauch
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln