Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Umzug während Preisprotest  (Gelesen 5307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wutmensch

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Umzug während Preisprotest
« am: 23. Oktober 2012, 18:12:24 »
Hallo zusammen,  folgende Frage:  Ich bin seit Jahren im Preisprotest und nun steht ein Umzug innerhalb des Liefergebiets des gleichen Versorgers an. Was passiert nun nach dem Umzug, wenn ich beim gleichen Anbieter bleibe ?  Kann ich dann meinen Preisprotest einfach fortsetzen oder wird der Versorger mir einen neuen Vertrag mit heutigem Preis unterschieben ? Oder soll ich den Versorger wechseln ? Hat jemand darin Erfahrung und einen Tip?

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umzug während Preisprotest
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2012, 00:09:14 »
Beinhaltet der bisherige Vertrag Energielieferungen an einer bestimmten Abnahmestelle/ über einen bestimmten Zähler, so muss dieser Vertrag zum Auszug durch Kündigung beendet werden.

Für die neue Abnahmestelle kann man einen neuen Energieliefervertrag abschließen, zB. einen neuen Sondervertrag mit einem anderen Anbieter oder aber dem bisherigen Versorger. Dann hat man dort einen vollkommen neuen Sondervertrag.

Entnimmt man dort als Haushaltskunde einfach Energie aus dem Netz, ohne diesbezüglich anderweitig einen Energielieferungsvertrag abgeschlossen zu haben, kommt dabei ein vollkommen neuer Grundversorgungsvertrag zustande.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz