Energiebezug > Strom (Allgemein)
Preisanstieg Strom zum Jahreswechsel
userD0010:
Auf fast das Doppelte soll lt. Radionachrichten der Strompreis zum Jahreswechsel ansteigen. Und das wegen all der Umlagen, die unsere Politkünstler erfunden und beschlossen haben. Wann wird sich denn dazu unser Waisenkind dazu äußern ?
Christian Guhl:
--- Zitat von: h.terbeck am 08. Oktober 2012, 17:22:05 ---Auf fast das Doppelte soll lt. Radionachrichten der Strompreis zum Jahreswechsel ansteigen.
--- Ende Zitat ---
Woher stammt denn diese Gruselmeldung ? Ich habe bisher nichts Entsprechendes gehört.
superhaase:
Da hat wohl ein Radiomensch irgendetwas völlig falsch verstanden.
PLUS:
--- Zitat von: Christian Guhl am 08. Oktober 2012, 23:09:46 ---
--- Zitat von: h.terbeck am 08. Oktober 2012, 17:22:05 ---Auf fast das Doppelte soll lt. Radionachrichten der Strompreis zum Jahreswechsel ansteigen.
--- Ende Zitat ---
Woher stammt denn diese Gruselmeldung ? Ich habe bisher nichts Entsprechendes gehört.
--- Ende Zitat ---
Die Werbung verspricht anderes (keine Empfehlung - nur ein Beispiel)
Dann wechselt mal wieder schön, dem Grundübel wird man damit nicht entkommen.
Man streitet nur noch um die Verteilung der Kosten dieser ideologisch egoistisch und dilettantisch vollzogenen "Energiewende". Wirtschaft gegen Haushaltsverbraucher. Dem extremen unkoordinierten Ausbau folgen jetzt die extremen Kosten. Jedes Dorf will hier EE-Weltmeister werden. Aufgeklärte Verbraucher überrascht diese Entwicklung nicht. Lange gesehen und jetzt geht der Streit so richtig los, wer die Zeche bezahlen soll. Die Umverteilungs-Energiewende-Nutzniesser wollen dabei auch noch ihre Pfründe gesichert wissen. Der normale Haushaltskunde hat mit der Zeche am aller wenigsten zu tun. Aber die deutschen Verbraucher sind geduldig und leidensfähig. Die Nachbarn über dem Rhein wären längst auf den Barrikaden.
userD0010:
@superhaase
@ Christian Guhl
Ich hoffe sehr, dass Sie Beide die heutigen Nachrichten zum Thema Preisanstieg nicht nur gehört, sondern auch verstanden haben, denn diese bestätigen die angeblichen Grusel-Nachrichten!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln