Es ist ja nun schon seit Monaten hier kein Beitrag mehr zu lesen ...
Gutes oder schlechtes Zeichen?
Ich bin mehr zufällig auf dieses Forum gestoßen, da ich meinen Strom nun schon seit einiger Zeit auch von diesem Unternehmen (Priostrom) beziehe und mal die Kundenerfahrungen lesen wollte.
Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass hier vor allem diejenigen schreiben, bei denen etwas schief gelaufen ist und sie aus den verschiedenste Gründen unzufrieden sind. Auch die Fernsehbeiträge geben da keinen Anlass zum Jubeln.
Es gibt aber auch positive Meinungen.
Bei mir war es so: mein vorhergehender Stromlieferant teilte mir mit, dass er den Arbeitspreis um rund 3 Ct. erhöhen muss, da er "plötzlich" festgestellt hat, dass das Netzentgelt gestiegen ist.
Ich habe nicht lange nachgefragt und von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Tat mir leid, da ich ansonsten zufrieden war.
Der Wechsel zu Priostrom über Verivox klappte bestens, so dass ich nahtlos wechseln konnte.
Auch mit dem Kundenservice in Chemnitz hatte ich Kontakt: freundlich und kompetent.
Nun habe ich einen Paketpreis, den ich so gewählt habe, dass ich keinen Mehrverbrauch in Anspruch nehmen muss und somit weiß, was auch mich zukommt. Man kennt ja seinen Verbrauch, das ist Voraussetzung.
Natürlich habe ich das mit den 25% Neukundenbonus auch gelesen und das werde ich auch in Anspruch nehmen wollen.
Ich habe so gerechnet: bekomme ich diesen Bonus, dann kann ich auch eine künftige Erhöhung um 3 - 5 Ct. verschmerzen. Muss ich aber kündigen, weil es mir zu teuer wird, dann habe ich eben einen Arbeitspreis, der im Vergleich zu anderen Anbietern im "normalen" Bereich liegt.
Lt. AGB sind Preisänderungen 2 Monate zuvor anzukündigen.
Das würde bedeuten, da bis jetzt noch nichts Derartiges eingegangen ist, es könnte frühestens eine Erhähung ab Februar kommen.
Weiß da jemand Näheres?
Fazit: bis jetzt alles paletti, aber mal sehen, was noch kommt ...