Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: anderer Gasanbieter oder weiter mit Badenova  (Gelesen 5679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline muebu

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +0/-0
anderer Gasanbieter oder weiter mit Badenova
« am: 01. Oktober 2012, 18:02:50 »
Ich will mal hier einen neuen Thread starten. Ich denke für Ideen ist jeder offen:-)
Was ist für uns im Südwesten ein guter Gasbieter?

Offline naja

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
Re: anderer Gasanbieter oder weiter mit Badenova
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2012, 12:28:14 »
die Gasvergleichsportale verivox und Hauspilot bieten für unseren Raum völlig verschiedene Gasanbieter an den ersten Stellen an. Das verunsichert mich total.
123energie ist bei Hauspilot an 1.Stelle, bei verivox an 11.Stelle mit 100 Euro mehr Kosten.
Auch kommen die Anbieter Montana, SauberEnergie, EVF usw. bei verivox gar nicht vor.

naja

Offline muebu

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +0/-0
Re: anderer Gasanbieter oder weiter mit Badenova
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2012, 15:42:57 »
Nimm mal bei Verivox sämtliche Häkchen bei den Optionen raus, besonders Bonuszahlungen. Dann ist 123energie auch an 1. Stelle. Den Bonus bekommst du nämlich nur, wenn du ein Jahr bei dem Versorger bleibst, und nicht vor Ablauf des Jahren kündigst. Das heisst dann, daß sich der Vertrag meistens um ein jahr verlängert.

Offline naja

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
Re: anderer Gasanbieter oder weiter mit Badenova
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2012, 16:01:00 »
Nee, dann kommt 123 an 17. Stelle.
Die Gasanbieter sind allesamt mir völig unbekannt. Und die "Namen" der Gasanbieter sind nicht gerade vertrauenserweckend.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz