Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Frontal21: Vermieter missbrauchen Gebäudesanierung  (Gelesen 5945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich

Offline MartenHH

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Re: Frontal21: Vermieter missbrauchen Gebäudesanierung
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2012, 22:42:03 »
Boar, Sauerei  >:( Nur können die Mieter deren Wohnung jetzt modernisiert werden sich noch Glücklich schätzen, denn wenn das stimmt:

Zitat
Zukünftig soll es zukünftig nicht mehr so leicht möglich sein, die Miete wegen im Zuge von Sanierungsarbeiten entstehender Lärm-, Schmutz- oder sonstigen Beeinträchtigungen zu kürzen. Dieses Mietminderungsrecht soll in Verbindung mit der Durchführung energiesparender Maßnahmen für die drei Monate ausgeschlossen werden.

und der einzige "Vorteil" den wir Mieter dann haben sollen ist:

Zitat
Auch die Mieter sollen nach den von der Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberg vorgelegten Plänen mehr Rechte erhalten. So soll ihnen zum Ende des übernächsten Monats nach Beginn der Sanierungsarbeiten ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden.

Gelesen auf: http://www.kaution.net/news/in-der-diskussion-verscharfung-des-mietrechtes/

wird das ganze doch noch viel schlimmer!

Die einzigen die dadurch einen Vorteil haben sind doch die Vermieter. Wenn immer mehr ihre Wohnung kündigen weil ihnen die Mieter nach der Sanierung zu teuer wurden, werden die Mieten für die unsanierten Wohnungen doch auch steigen.
Dadurch haben Vermieter in Zukunft noch mehr Möglichkeiten uns das Geld unter dem Deckmantel der Klimaschutzes aus der Taschen zu ziehen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz