Hallo Gasverbraucher!
Auch die Gasversorgung-Westerwald (GVW) beteiligt sich an der neuen Preiserhöhungskampagne regionaler Versorger zum 1. Juli 2005!
Nach einer Arbeitspreiserhöhung zum 1. Dez. 2004 um 11,3 % (der ich per Musterschreiben widersprach) folgt nun zum 1. Juli eine weitere Preiserhöhung
um 0,48 ct/Kwh, entsprechend 13,5 %!
Mit der folgenden banalen Begründung glaubt man, den treuen Kunden (Werbeslogan der GVW: \"Wer unser Kunde ist, ist unser Nachbar\") von der Billigkeit der neuen, saftigen Preisanpassung zu überzeugen:
\"Seit Jahresbeginn sind die Energiepreise auf dem Weltmarkt noch einmal kräftig gestiegen. Dadurch haben sich zwangsläufig auch unsere Einkaufspreise erhöht.
Eine Entspannung der Situation ist nicht erkennbar. Deshalb können wir die längst notwendige Preiserhöhung leider nicht mehr hinauszögern.\"
Zwischen den Zeilen steht auch schon die nächste Preiserhöhung - vielleicht zum 1. Oktober?
Ich hoffe, daß noch viel mehr Westerwälder sich derartiges nicht mehr bieten lassen und vermehrt Widerspruch einlegen.
Unser Wirtschaftsminister von Rheinland-Pfalz Hans-Arthur Bauckhage
hat im SWR-Magazin Ländersache (24. Januar 2005) Verständnis für Verbraucher geäußert,
die die höheren Gasrechnungen nicht bezahlen wollen:
\"Ich kann die Verbraucher nur dazu ermuntern, das zu tun\", sagte der Minister.
Nicht gelten ließ Bauckhage die als Grund dafür genannte Ölpreisbindung.
Wäller, wacht auf! Traut euch! Dieses Forum zeigt euch, wie´s geht.
wulfus