Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Endabrechnung - EGNW Genossen  (Gelesen 16555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neu-Genosse

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 133
  • Karma: +0/-0
Re: Endabrechnung - EGNW Genossen
« Antwort #15 am: 16. August 2012, 19:30:10 »
@ didakt
das in Anführungszeichen gesetzte "Mehrheit" im Zusammenhang mit dem Vorstand bezog sich darauf, dass der Vorstand aus 2 Personen bestand, nur einer davon angeblich Vollkaufmann ist und der andere anscheinend Entscheidungen lediglich abgenickt und unterschrieben hat. In kaufmännischen Dingen mussten jedenfalls beide an die Hand genommen werden ..... und da hat sich dann ja jemand gefunden. Gemeint war also eher die intellektuelle Mehrheit. Ich dachte grade ein Lehrer ist in der Lage diese Feinheiten zwischen den Zeilen zu lesen.

Zitat
FirstCon-Geschädigter? Sie allenfalls aus bekannten Gründen, aber keiner, der einen Liefervertrag mit der EGNW abgeschlossen hatte.

Ehrlich gesagt kann ich Ihnen hier nicht folgen. Diese bekannten Gründe sind mir jedenfalls nicht bekannt. Darüber hinaus habe ich nicht nur einen Liefervertrag abgeschlossen, ich habe ihn sogar zum 30.6. gekündigt ... und das sogar bestätigt. Kann es sein, dass Sie Gespenster sehen oder wie der Leidensgenosse Kreye unter einem gewissen Verfolgungswahn leiden? Der jedenfalls sieht schon röttges wo gar kein röttges ist. Aber beim heutigen Stand der Wissenschaft kann man das bestimmt schon gut behandeln.
« Letzte Änderung: 16. August 2012, 19:31:45 von Neu-Genosse »
Der Neu-Genosse

Offline masterflok

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 251
  • Karma: +0/-0
Re: Endabrechnung - EGNW Genossen
« Antwort #16 am: 16. August 2012, 20:03:33 »
Mein Hinweis auf die Umweltauswirkungen der Stromlieferung bezieht sich auf den Zeitraum bis 30.06.2012. Also Stromlieferungen der EGNW.
Wie diese Werte bei FirstCon ausfallen, ist mir nicht bekannt.
Richtig, und da haben wir keinen ÖkoStrom erhalten. Der Wechsel auf 100% Öko-Strom wäre mit der Preiserhöhung zum 01.07. erfolgt.

Nochmal:
Der auf Seite ! 1 ! der Endabrechnung angepriesene Ökostrom-Tarif bezieht sich auf den Zeitraum ab 01.07.2012. Auch der Arbeits- und Grundpreis entspricht dem! (vergleiche Preiserhöhungsschreiben von Mai 2012 !)

Auf Seite ! 2 ! wird nun der Abrechnungszeitraum vom 01.01. - 30.06.2012 genau aufgeschlüsselt. Hier findet sich auch der korrekte Arbeits- und Grundpreis von 21,5 cent und 8,90€ wieder! Dieses war KEIN Ökostrom, sondern ganz normaler konventioneller Strom mit den von dir genannten Kennzahlen.
« Letzte Änderung: 16. August 2012, 20:05:54 von masterflok »

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Endabrechnung - EGNW Genossen
« Antwort #17 am: 17. August 2012, 18:08:50 »
@all,

ich hab die Beiträge, um die es in erster Linie wieder um die EGNW geht abgetrennt und in dem EGNW-Bereich verschoben:

http://forum.energienetz.de/index.php/topic,17444.0.html

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz