Energiebezug > Vergleichsportale

Anbieter außerhalb der üblichen Vergleichsportale

<< < (3/3)

Sparnane:

--- Zitat von: El Zorro am 26. Februar 2017, 18:13:24 ---
Und bei den Cookies hat das ja eher sowas von einer Ermächtigungsallmacht. Welche Anbieterwechsler, der auf einen Anbieter kommt, schaut nicht auch mal bei einen Vergleichsportal vorbei oder hat das in der Vergangenheit mal getan.

--- Ende Zitat ---

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass so eine Forderung durchsetzbar ist... Das Vergleichsportal bekommt doch gar nicht mit, was der Verbraucher dort für einen Vertrag abschließt.

El Zorro:

--- Zitat von: Sparnane am 27. Februar 2017, 13:21:54 ---
Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass so eine Forderung durchsetzbar ist... Das Vergleichsportal bekommt doch gar nicht mit, was der Verbraucher dort für einen Vertrag abschließt.

--- Ende Zitat ---

@Sparnane,

technisch möglich wäre sowas, wenn die Anbieter entsprechende Scripte auf ihren Websiten platzieren. Da können dann Daten zusammengeführt werden. Ob das tatsächlich so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Insider wüssten das, wenn dem so wäre.

Das Beispiel zeigt mal wieder, dass man hin und wieder die Krümel bei den Keksen im Browser wegfegen sollte.

sinalco:
Ich bevorzuge es lieber den Wechsel direkt beim Anbieter vorzunehmen, da bin ich auf https://www.stromsuchen.de gestoßen und mir gefällt der übersichtliche Aufbau und dass man direkt zum Anbieter geleitet wird. Diese Seite holt sich die Preise wohl direkt von den Stromanbietern.

Grobschnitt:

--- Zitat von: sinalco am 23. April 2020, 15:53:36 ---Ich bevorzuge es lieber den Wechsel direkt beim Anbieter vorzunehmen, da bin ich auf https://www.stromsuchen.de gestoßen und mir gefällt der übersichtliche Aufbau und dass man direkt zum Anbieter geleitet wird. Diese Seite holt sich die Preise wohl direkt von den Stromanbietern.

--- Ende Zitat ---

Schöne Werbung, gleich mit dem ersten Post, sinalco.
Mein Anbieter, günstiger als die Treffer auf stromsuchen.de, taucht dabei überhaupt nicht auf. Soweit zur Seriosität der Seite.

Gruß
Grobschnitt

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln