Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Vielleicht ein ganz anderer Geschäftszweck ?  (Gelesen 10651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seb

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 30
  • Karma: +0/-0
Vielleicht ein ganz anderer Geschäftszweck ?
« am: 29. Juli 2012, 17:26:20 »
Insider munkeln, diese vermeintliche Anbieterkonkurrenz, die eine 100%ige Tochter des RWE Konzerns ist, sei einzig dazu gegründet worden, wechselwillige Verbraucher zu vergrätzen um sie damit reumütig in die Fänge des alten Versorgers zurückzutreiben und davon zu überzeugen, daß Anbieterwechsel nichts Gutes sei.
Das würde sich decken mit den vernichtenden Urteilen von Leidgeprüften in diversen Verbraucherportalen.

Offline Netznutzer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.524
  • Karma: +4/-4
Re: Vielleicht ein ganz anderer Geschäftszweck ?
« Antwort #1 am: 31. Juli 2012, 09:40:59 »
Die "Konzerntöchter", u.a. auch die gelbe, wurden auch deshalb gegründet, um den Regierungen die funktionierenden Lieferantenwechsel und die tollen Wechselquoten zu präsentieren, um so auch die Regulierung durch die Behörde zu verhindern. Dieses Ziel der Schaffung von Kundenunzufriedenheit kann natürlich auch mitspielen, häufig steele ich jedoch fest, dass gerade die neuen Anbieter um jeden Kunden wie ein Löwe kämpfen, da ihnen bei erfolgslosigkeit auch häufig die schnelle Schjliessung droht, denn die Zuständigkeit der BNetzA für Energie wurde nicht verhindert.

Gruß

NN

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz