Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Klage des vzbv gg. SWM - Urteil zu Kostenpauschalen bei der Energieversorgung  (Gelesen 7810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
neu in der Entscheidungssammlung:

Urteil OLG München v. 28. Juli 2011 - Az: 29 U 634/11
http://www.energieverbraucher.de/de/site/Preisprotest/site/site__2969/

die Meldung des vzbv vom 28.07.11: http://www.vzbv.de/8472.htm
« Letzte Änderung: 28. Juli 2012, 09:38:19 von Evitel2004 »

Offline Energietourist

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 243
  • Karma: +1/-0
das Urteil ist schon lange fällig. Mit diesen sogenannten Kostenpauschalen stopfen sich die Unternehmen schön die Tasche voll. Telefongesellschaften
haben das früher auch gerne gemacht, aber auch andere wie Rechtsanwälte, Notare etc...

Offline martin591

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Das hört sich gut an, nur umgehen die Stadtwerke München das Urteil. Die Mahnungen kommen seither zum gleichen Preis von der Inkassofirma Creditreform.  Die Abzocke geht munter weiter ...
das Urteil ist schon lange fällig. Mit diesen sogenannten Kostenpauschalen stopfen sich die Unternehmen schön die Tasche voll. Telefongesellschaften
haben das früher auch gerne gemacht, aber auch andere wie Rechtsanwälte, Notare etc...
hier die Verlautbarung der Stadtwerke München dazu:
http://www.swm.de/dms/swm/pressemitteilungen/2011/09/versorgung20110930-2.pdf

Einfach rührend, wie sich diese Sozialdemokraten um ihre vertragstreuen Kunden und sogar um ihre säumigen Zahler sorgen
« Letzte Änderung: 30. Juli 2012, 14:41:11 von martin591 »

Offline superma

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 9
  • Karma: +0/-0
Jippi, mal ein kleiner Teilsieg.

Vielleicht ist dies auch der Grund, warum ich schon seit längerem keine Mahnungen (auch von Creditreform) mehr bekomme.

Würde mich gerne mit anderen austauschen, die noch Mahnungen bekommen. Bitte per privater Nachricht oder E-Mail melden.

superma

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz