Autor Thema: Servicepauschale in der Gasabrechnung???????  (Gelesen 3667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Servicepauschale in der Gasabrechnung???????
« am: 15. Oktober 2005, 21:57:41 »
Hallo!
Vielleicht kann jemand helfen! Ich habe heute meine Gasabrechnung erhalten und dort ist ein Posten darin enthalten der lautet: Servicepauschale ( 8,-€ pro Monat ), das ist immerhin eine Summe von 96,-€ pro Jahr. Kann mir jemad sagen ob das so seine Richtigkeit hat? Und ob das immer berechnet wird? Und was die Servicepauschale ist?
1000 Dank für eure Hilfe! Gruß Skellik

Offline cornulus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 32
  • Karma: +0/-0
Servicepauschale in der Gasabrechnung???????
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2005, 23:35:42 »
Könnte es sich um die Grundgebühr handeln?

Anonymous

  • Gast
Servicepauschale in der Gasabrechnung???????
« Antwort #2 am: 09. November 2005, 19:26:52 »
Am besten gehst du mal auf die HP deines Versorgers und lädst dir mal die aktuelle Preisliste runter. In der Regel sind dort alle Preisbestandteile samt Erklärung aufgeführt.

MFG
Judy

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz