Wichtig > Diskussion über das Forum

Automatisches Einloggen funktioniert unter Windows 7 mit IE 8 nicht

(1/2) > >>

Energietourist:
@Evitel2004
das mit dem automatischen Einloggen funktioniert unter Windows 7 mit IE 8 immer noch nicht.

DieAdmin:
@Energietourist,

wie loggen Sie sich ein? Haben Sie die Funktion "immer" bzw "immer eingeloggt bleiben" ausgewählt?

Energietourist:
habe "immer" ausgewählt, bleibe aber nur solange eingeloggt, wie der IE geöffnet ist. Nach Schließen des IE und erneutem Öffnen muss ich mich jedesmal wieder mit Benutzernamen und Paaswort anmelden.

DieAdmin:
@Energietourist,

möglicherweise ist das kein spezielles IE Problem.

Ich hatte das auch im Firefox. Wenn ich Browser bzw den Tab geschlossen hatte und nach einigen Minuten wieder das Forum ansteuerte, war ich noch drin. War mein letzter Besuch länger her, draußen.
Jetzt habe ich was umgestellt und bin nun auch bei der Wiederkehr nach längere Zeit eingeloggt.

Es müsste jetzt eigentlich klappen. Bitte mal testen. (auch die Variante, nach wenigen Minuten wiederzukehren)

Energietourist:
@Evitel2004
Es klappt immer noch nicht, der Grund ist jetzt aber klar. Das beim Einloggen ins Forum gesetzte Cookie (eine .txt Datei) unter
"C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\Low"
wird nach dem Schließen des Browsers (egal, ob über "Beenden" oder
einfaches Zuklicken) wieder gelöscht. Vielleicht stimmt die Zeitangabe im Cookie nicht oder was auch immer. Nach dem Verlassen des Forums ist das Cookie noch da, man kann andere Webseiten benutzen und wieder ins Forum zurückkehren, ohne sich neu anmelden zu müssen. So wie man aber den Browser schließt wird das Cookie gelöscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln