Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Tilgungsbestimmte Vorauszahlungen  (Gelesen 6054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jogie56

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 34
  • Karma: +1/-0
  • Geschlecht: Männlich
Tilgungsbestimmte Vorauszahlungen
« am: 06. Juli 2012, 14:20:00 »
Habe festgestellt, dass mit den tilgungsbestimmten Vorauszahlungen für Abwasser die SWS ihre privatrechtlichen Forderungen bei Fernwärme ausgleicht. Damit werden die Fehlbeträge ausgeglichen, die sich bei Fernwärme aufgrund des Preis-Protestes ergeben. Zwar bin ich kein Jurist, könnte mir aber vorstellen, dass das nicht zulässig ist; zumal Stadt und Stadtwerke verschiedene juristische Personen sind. Mich interessiert, ob jemand Ähnliches bei anderen Versorgern erlebt hat.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz