Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Kein Anbieterwechsel möglich  (Gelesen 59211 mal)

Offline masterflok

• Forenmitglied
Re: Kein Anbieterwechsel möglich
« Antwort #120 am: 24. Juli 2012, 18:45:03 »
Wenn Sie andere Beiträge dieses Threads gelesen und verstanden hätten, dann wüssten Sie auch, dass FirstCon KEINEN Zahlungsanspruch hat. Würde ich den ursprünglich von FirstCon mitgeteilten Arbeitspreis trotzdem (freiwillig und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht) zahlen, warum sollte ich damit dann "definitiv auf die Klappe fallen", wie von Ihnen prognostiziert. Die von mir angefragte rechtliche Begründung sind Sie schuldig geblieben, stattdessen sind Sie mir gegenüber extrem ausfallend geworden!
Ganz einfachen: Einweder Sie bezahlen GAR NICHT oder aber den KORREKTEN ABSCHLAG. Und mit korrekten Abschlag ist der Betrag gemeint, der am Ende der Lieferbestätigung notiert ist! Die falsche Einheit im Schreiben, die übrigens keinen Einfluss auf den Endbetrag hat, fällt in den Bereich "öffentlicher Irrtum", das BGB liefert Ihnen dazu die genaue Erklärung!

Nichtsdestotrotz frag ich mich, wieso man wegen einer einzigen Abschlagszahlung so ein Fass aufmachen muss. Die FirstCon wird an uns keinen Cent verdienen, wenn sie nicht sogar draufzahlen muss, soviel steht fest! Von daher kann ich auch einmalig 80 € an FirstCon zahlen (sofern eine Abschlussrechnung kommt) als letzten Endes 90€ an E.ON Avacon!
« Letzte Änderung: 24. Juli 2012, 18:47:25 von masterflok »

Offline DieAdmin

• Administrator
  • Forenmitglied
Offtopic
« Antwort #121 am: 25. Juli 2012, 10:05:25 »
Offtopic

Firstcon hat nun seinen eigenen Bereich hier im Forum:
http://forum.energienetz.de/index.php/board,808.0.html

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz