Energiepolitik > Erneuerbare Energie

100 Prozent Ökostrom, aber nur für ein paar Stunden

<< < (6/14) > >>

superhaase:
@PLUS:

Dass Sie hier der Märchenerzähler sind, wenn Sie immer behaupten, PV-Strom würde nie günstig und konkurrenzfähig und bedarfsgerecht sein, erkennt man auch hier:

PV und die \"2. Grid Parity\" für Gewerbestrom

PLUS:

--- Zitat ---Original von pitti
Wenn wir so weiter machen wie bisher dann können wir froh sein, wenn wir nach dem nächsten Gau hier noch Ackerbau und Viehzucht betreiben können. Für manche User kommt das Essen anscheinend von der lila Kuh und aus dem Supermarkt. Wie gesagt, heute billig für mich egal was für die nächsten Generationen übrig bleibt. ICH ICH ICH. Kohle Öl und Gas ist verfeuert Und vom Uran ist nur noch strahlender Abfall da. Aber Sie haben ja gut gelebt.

Sie haben nicht begriffen, das technologischer Fortschritt kostet. Erheblich Gelder und Risiken wurden zur Nutzung der Kernkraft und der effizienten (insofern man hier dvon sprechen kann) Nutzung von Kohle, Öl und Gas ausgegeben bzw. wurden eingegangen. Das haben diese Leute einfach schlicht vergessen.

Nun dann verbrennen Sie mal weiter Ihre Kohle Öl und Gas und spalten die Atome. Irgendwann werden Sie feststellen das nix mehr da ist. Alles verbraucht. Und dann.... Ach ja, ist egal. Das löst dann die nächste oder übernächste Generation. Sorry, solche Leute kXXXen mich an. Und Tschüss!
--- Ende Zitat ---
@pitti, Ihnen ist doch die heutige Generation schon egal. Immer mehr Menschen wird der Strom abgestellt. Warum? U.a. wegen profitsüchtigen PV-Stromerzeugern wie Sie. Sie brüsten sich damit auch noch und spielen sich hier mit Ihrer PV-Anlage als Klima- Umwelt- und Atommüllproblemlöser und Weltretter auf. Dabei sind Sie nur ein Profitjäger wie viele Ihrer PV-Genossen. Milliarden an Subventionen von den Verbrauchern abgreifen und sie dann auch noch beschimpfen. Geht\'s noch!? Wir haben doch schon die höchsten Strompreise in Deutschland, die weiter extrem steigen, was faseln Sie da von billigem Strom. Sie sind es doch die die Zukunft  belasten. Wer schon die Gegenwart beschädigt schafft keine guten Voraussetzungen für die  Zukunft.  

Lebensmittel in den Tank und für Strom verbrennen; abkassieren was geht und den Grundbedarf der Menschen für den eigenen Profit so verteuern, dass immer mehr Menschen verarmen und auf Hilfe angewiesen sind. Egoismus und Profitsucht pur. Ja, da könnte man \"kXXXen\"!  \"Und Tschüss!\" . Aber gerne, hoffentlich mit allen PV-Anlagen. Am Polarkreis geht die Sonne am Tag der Sommersonnenwende nicht unter. Das wäre doch was für Sie! Dort können Sie dann rund um die Uhr Ihren PV-Strom erzeugen und selbst verbrauchen. Für die dunkle Zeit gibt es dort Kerzen zu kaufen. [/list]
--- Zitat ---Original von superhaase
Dass Sie hier der Märchenerzähler sind, wenn Sie immer behaupten, PV-Strom würde nie günstig und konkurrenzfähig und bedarfsgerecht sein, erkennt man auch hier: PV und die \"2. Grid Parity\" für Gewerbestrom
--- Ende Zitat ---
@superhaase, jetzt kommen Sie wieder mit noch einem sonnigen oder besser windigen Modellprojekt(!). Was wollen Sie damit nachweisen. Sie machen sich lächerlich.

Da will ein Solarmodule-Hersteller, der wegen des Preisverfalls erhebliche Probleme hat, sich eine neue Geldquelle erschließen. Sie könne ja die Aktien kaufen, wenn Sie davon überzeugt sind. Verschonen Sie aber die Stromverbraucher mit solchen märchenhaften Modellprojekten, die den normalen Bürger und Verbraucher nur noch zusätzlich belasten. [/list]

superhaase:

--- Zitat ---Original von PLUS
@superhaase, jetzt kommen Sie wieder mit noch einem sonnigen oder besser windigen Modellprojekt(!). Was wollen Sie damit nachweisen. Sie machen sich lächerlich.
--- Ende Zitat ---
Was haben Sie gegen ein Modellprojekt?
Was ist daran \"windig\" oder lächerlich?
Biite sagen Sie konkret, wo da ein Problem sein soll.

--- Zitat ---Verschonen Sie aber die Stromverbraucher mit solchen märchenhaften Modellprojekten, die den normalen Bürger und Verbraucher nur noch zusätzlich belasten.
--- Ende Zitat ---
Genau dieses Modellprojekt wird Vorbild (Modell !) für viele weitere Projekte sein, die eben den normalen Bürger und Verbraucher nicht belasten, weil der Strom nicht eingespeist, sondern selbst verbraucht wird, und somit keine EEG-Förderung nötig ist.
Dies ist gerade ein Beispiel und das Modell für den zukünftigen weiteren PV-Ausbau ohne Förderung und somit ohne Erhöhung der EEG-Umlage.

Das ist genau das, was Sie immer abstreiten.
Das ist aber nun nicht nur im Privatbereich, sondern auch schon im gewerblichen Bereich ab sofort die Realität!

Jede weitere Behauptung von Ihnen, das wären alles Märchen, ist damit nachgewiesenermaßen eine Unwahrheit.
Hüten Sie sich also davor, hier im Forum in Zukunft bewusst Unwahrheiten zu verbreiten, ich werde Sie dann jedes Mal der Unwahrheit bezichtigen.

ciao,
sh

Cremer:
@superhaase,

--- Zitat ---Jede weitere Behauptung von Ihnen, das wären alles Märchen, ist damit nachgewiesenermaßen eine Lüge.
Hüten Sie sich also davor, hier im Forum weiterhin Lügen zu verbreiten, ich werde Sie dann jedes Mal der Lüge bezichtigen
--- Ende Zitat ---

Sie sollten hier nicht so \"auf den Putz klopfen\" Das könnte bzgl. der Beleidung (Lüge) auch schnell mit einer Anzeige gegen Sie enden.

superhaase:
Ist Unwahrheit besser?
Es umfasst immerhin den Irrtum.
Habs mal geändert.

Obwohl unser lieber PLUS ja schon bewusst die Unwahrheit verbreitet und außerdem anderen (z.B. mir) vorwirft, sie seien Märchenerzähler.

Gibt es rechtlich einen Unterschied zwischen dem Vorwurf \"Märchenerzähler\" und dem Vorwurf \"Lügner\"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln