Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: 100 Prozent Ökostrom, aber nur für ein paar Stunden  (Gelesen 29084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
100 Prozent Ökostrom, aber nur für ein paar Stunden
« Antwort #15 am: 30. Mai 2012, 12:54:42 »
Zitat
Original von PLUS
Mit dem sich verändernden Klima, den Umweltproblemen, dem Atommüll, den Staatsschulden und noch mehr, müssen die Menschen klar kommen und damit leben. Ihre PV-Anlage wird da nicht helfen, sie verschärft das eine oder andere Problem nur noch zusätzlich.
Doch!
Genau bei all diesen Problemen hilft jede PV-Anlage.

Sie schont das Klima und vermeidet Umweltprobleme, sie vermeidet Atommüll, und sie erzeugt keine Staatsschulden, weil nicht über Staatsschulden finanziert, sondern über eine EEG-Umlage.

Außerdem wird die PV laut einer Studie des Prognos-Instituts und des Unternehmensberaters Roland Berger sehr bald zum Preisbrecher und wird in Zukunft für den billigsten Strom sorgen und somit die Preise niedriger halten, als dies ohne PV möglich wäre.
Dafür hat sich die Investition in die Anschubfinanzierung der PV gelohnt.

Das sind Fakten, die Sie hier ständig leugnen, die durch Ihr Verhalten aber nicht verschwinden.
Der aufgeklärte Verbraucher hat Ihre Faktenblindheit längst durchschaut. :tongue:
8) solar power rules

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
100 Prozent Ökostrom, aber nur für ein paar Stunden
« Antwort #16 am: 30. Mai 2012, 13:22:34 »
Zitat
Original von superhaase
Doch! Genau bei all diesen Problemen hilft jede PV-Anlage.
Sie schont das Klima und vermeidet Umweltprobleme, sie vermeidet Atommüll, und sie erzeugt keine Staatsschulden, weil nicht über Staatsschulden finanziert, sondern über eine EEG-Umlage.
Außerdem wird die PV laut einer Studie des Prognos-Instituts und des Unternehmensberaters Roland Berger sehr bald zum Preisbrecher und wird in Zukunft für den billigsten Strom sorgen und somit die Preise niedriger halten, als dies ohne PV möglich wäre.
Dafür hat sich die Investition in die Anschubfinanzierung der PV gelohnt.
Das sind Fakten, die Sie hier ständig leugnen, die durch Ihr Verhalten aber nicht verschwinden. Der aufgeklärte Verbraucher hat Ihre Faktenblindheit längst durchschaut. :tongue:
    @superhaase, ach ja, wieder einmal in der ollen Märchensammlung gekramt. Was Sie seit Jahren als Fakten den Verbrauchern hier im Forum verkaufen wollen sind nur lobbygefärbte Solarmärchen, die sich wie die baldige Zukunft im gelobte PV-Schlaraffenland lesen. Sie beginnen statt mit \"Es war einmal\" \"Es wird einmal sein\".

    Wer glaubt Ihnen das noch außerhalb der Solaristengemeinde? Es gibt in der Zwischenzeit genügend derartiger Prognosen und Studien  die längst von der Wirklichkeit eingeholt wurden. Z.B:
E E G - P R O G N O S E . Das vergessen Sie bei Ihren Wiederholungen @superhaase. Lassen Sie es besser![/list]

Offline userD0005

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 307
  • Karma: +0/-0
100 Prozent Ökostrom, aber nur für ein paar Stunden
« Antwort #17 am: 30. Mai 2012, 13:31:15 »
Zitat
Original von PLUS
@pitti, Sorry, aber es ist schon eine reife Leistung die Sie hier abliefern. Soviel geballter Nonsens in jedem Beitrag ist kaum zu überbieten.


@pitti, glauben Sie wirklich, Sie könnten mit diesen abgewaschenen Solaristensprüchen aufgeklärte Verbraucher weiter täuschen.  Was Sie mit 15 Cent, die Ihnen als Umlage gerade mal so in den Sinn kommen, so alles lösen, geht über die bekannte Solar-Märchensammlung weit hinaus. Die \"Generationen\", die den Milliardenberg an Solarschulden über die Strompreise zum Großteil erst noch abbezahlen sollen, nehmen Ihnen das nicht mehr ab. Mit dem sich verändernden Klima, den Umweltproblemen, dem Atommüll, den Staatsschulden und noch mehr, müssen die Menschen klar kommen und damit leben. Ihre PV-Anlage wird da nicht helfen, sie verschärft das eine oder andere Problem nur noch zusätzlich. [/list]

Da issa wieder der PLUS.........

Ich finde es immer wieder amüsant, dass gerade Sie sich als aufgeklärten Verbraucher bezeichnen.
Der wirklich aufgeklärte Verbraucher weis es besser und kann ihre Falschen Behauptungen und Nebelkerzen recht gut einordnen.
Er weis es besser!

In einem stimme ich Ihnen zu. Ich alleine mit meinen PVA\'s werde die Aufgabe
Veränderung der Erzeugung hin zur Nachhaltigkeit ohne Verbrauch
von endlichen Ressourcen und der Produktion von KKW Müll nicht lösen.

Aber seinen Sie beruhigt. Wir sind viele und werden immer mehr.
Was man von Menschen mit Ihrer Meinung nicht unbedingt sagen kann......

Zu Ihrer EEG Umlage Darstellung nur soviel. Es war die aktuelle Regierung Merkel
welche die Großverbraucher von der EEG Umlage befreit hat und somit
für die aktuellen Höhe der EEG Umlage allein verantwortlich ist.
Nicht der Zubau von weiteren Erzeugeranlagen ist für die aktuelle Höhe verantwortlich.

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
100 Prozent Ökostrom, aber nur für ein paar Stunden
« Antwort #18 am: 30. Mai 2012, 14:34:09 »
Zitat
Original von PLUS
Wer glaubt Ihnen das noch außerhalb der Solaristengemeinde?
Soso, sie behaupten also, der Unternehmensberater Roland Berger und das Prognos-Institut gehören zu einer \"Solaristengemeinde\"?

Wird das wieder eine Verschwörungstheorie?

Zitat
Es gibt in der Zwischenzeit genügend derartiger Prognosen und Studien die längst von der Wirklichkeit eingeholt wurden.
Das ist ja auch dann die optimale Bestätigung von Prognosen, wenn sie von der Wirklichkeit eingeholt werden.
Was gibts denn daran auszusetzen? ;)

Wenn Sie \"überholt\" meinen, dann sage ich: Ja, viele Prognosen wurden übertroffen. Viele im positiven Sinn, leider auch die Kosten im negativen Sinn.
Dass bei der Kostenkontrolle Fehler gemacht wurden, bestreitet ja niemand.

Aber durch diese Tatsache der ausgeuferten Kosten werden Ihre Behauptungen, dass der Solarstrom nicht bedarfsgerecht sei, in Zukunft zu teuer sei, und der ganze andere Mumpitz nicht wahr.

Wie ich Ihnen schon immer nahegelegt habe, sollten Sie sich bemühen, zu differenzieren und nicht pauschale Phrasen dreschen.
8) solar power rules

Offline Netznutzer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.524
  • Karma: +4/-4
100 Prozent Ökostrom, aber nur für ein paar Stunden
« Antwort #19 am: 30. Mai 2012, 15:12:43 »
Zitat
Zu Ihrer EEG Umlage Darstellung nur soviel. Es war die aktuelle Regierung Merkel welche die Großverbraucher von der EEG Umlage befreit hat und somit für die aktuellen Höhe der EEG Umlage allein verantwortlich ist. Nicht der Zubau von weiteren Erzeugeranlagen ist für die aktuelle Höhe verantwortlich.

Begriff der Härtefallregelung – zu einer Privilegierung solcher Unternehmen aus Gründen der internationalen Wettbewerbsfähigkeit. Nach § 11a EEG 2000 konnten besonders stromintensive Gewerbe eine Begrenzung des Anteils für den nach dem EEG vergüteten Stroms erlangen, sofern sie einen Mindeststrombezug von mehr als 100 GW aufwiesen und Stromkosten mehr als 20 % der Bruttowertschöpfung des Unternehmens ausmachten. Darüber hinaus mussten sie eine erhebliche Beeinträchtigung der Wettbewerbsfähigkeit infolge der Stromkostenbelastung nachweisen. Sodann wurden jene Gewerbe mit hohem Stromverbrauch von dem Wälzmechanismus des EEG ausgespart.

Vermutlich hat die Regierung Merkel auch seinerzeit den Reichstag angezündet.

Es ist logisch, dass die Grenze gesenkt wurde, nachdem sich die EEG-Umlage seit 2003 verneunfacht hat. Wer aber zu Ackerbau und Viehzucht zurück will, der schreibt ebenso wie das Pitty.

EEG=Egoismus Pur!  
Zitat
Ich könnte Ihnen dann ja für 10Cent/kWh + NNentgeld + Steuern Strom liefern. Imerhin erzeuge ich pro Jahr heute davon 300.000kWh.
Sehr gerne, rund um die Uhr, auch nachts, bei Bewölkung und bei Defekt. Ich befürchte, das Pitty glaubt wirklich das Geschreibsel, dass es hier veröffentlicht.

Es ist nur gut zu wissen, wie Politiker auf diese leeren Phrasen kommen. Sie denken wahrscheinlich so wie das Pitty und glauben daran.

Erfolgsstory EEG, immer dran denken.

Gruß

NN

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
100 Prozent Ökostrom, aber nur für ein paar Stunden
« Antwort #20 am: 30. Mai 2012, 15:28:52 »
Zitat
Original von superhaase
...
Wie ich Ihnen schon immer nahegelegt habe, sollten Sie sich bemühen, zu differenzieren und nicht pauschale Phrasen dreschen.
    Na, was Sie hier im Forum seit Jahren
\"nahelegen\" kann man nachlesen.

Sie sollten bei Ihren zahllosen vollmundigen Ankündigungen erst mal selbst liefern. Wann kommt denn nun konkret der \"billigste Strom\" zuverlässig und bedarfsgerecht von den deutschen PV-Dächern Herr Ingenieur Super-Phrasendrescher ;).  Ich sehe als informierter und aufgeklärter Verbraucher seit Jahren den PV-Strom nur als Preistreiber und teuersten Strom in der Erzeugungskette, unzuverlässig und nicht bedarfsgerecht. Von NICHTS über ZUWENIG bis ZUVIEL. Der Ausgleich kommt die Verbraucher  nochmal teuer, erst recht in der Zukunft. Das ist meine Prognose! Licht ist nicht sichtbar! Ich vermute mal, PV bleibt trotz der kostenlosen Energie, die die Sonne ja laut bunter Reklamebotschaft liefert, im Dunkeln. Der Solarzug ist eingefahren, steht im Tunnel oder es vielleicht auch gar kein Tunnel und der Crash naht bald. ;)
http://de.toonpool.com/user/10552/files/erster_solar-zug_929085.jpg[/list]
Zitat
Original von pitti
Zu Ihrer EEG Umlage Darstellung nur soviel. Es war die aktuelle Regierung Merkel welche die Großverbraucher von der EEG Umlage befreit hat und somit für die aktuellen Höhe der EEG Umlage allein verantwortlich ist. Nicht der Zubau von weiteren Erzeugeranlagen ist für die aktuelle Höhe verantwortlich.
    Frau Merkel ist sicher für viel verantwortlich, aber nicht für den Nonsens, den Sie hier schreiben. Die absolute Höhe der EEG-Umlage ist das Problem und sie ist überproportional durch die PV-Subvention bestimmt. Richtig ist, bezahlt werden muß die EEG-Umlage solange und letztendlich immer direkt oder indirekt von den Verbrauchern bis der Gesetzgeber oder Gerichte, z.B. das Bundesverfassungsgericht, das Problem beseitigt haben.  
Ohne Ausnahme weg mit der EEG-Umlage und der Spuk hat für die Verbraucher ein Ende. [/list]
Zitat
Original von Netznutzer
Vermutlich hat die Regierung Merkel auch seinerzeit den Reichstag angezündet.
....
NN
    @NN, der war gut!

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
100 Prozent Ökostrom, aber nur für ein paar Stunden
« Antwort #21 am: 30. Mai 2012, 15:56:23 »
Zitat
Original von PLUS
Sie sollten bei Ihren zahllosen vollmundigen Ankündigungen erst mal selbst liefern. Wann kommt denn nun konkret der \"billigste Strom\" zuverlässig und bedarfsgerecht von den deutschen PV-Dächern Herr Ingenieur Super-Phrasendrescher ;).
Laut exBUM Rötgen spätestens ab 2017.
Die Studie von Roland Berger und Prognos nennt ähnliches.
Ich persönlich denke, dass es noch schneller kommen wird - ich trete ja für die aktuell geplante drastische Senkung der PV-Vergütungen ein, und auch für eine weitere harte Kostenkontrolle bei der PV-Förderung, die dann eben m.E. noch vor 2017 dazu führen wird, dass der PV-Zubau vermehrt ungeförderte PV-Anlagen umfassen wird, die ihren Überschussstrom dann zu Marktpreisen einspeisen.

Zitat
Ich sehe als informierter und aufgeklärter Verbraucher ...
Sie sind weder informiert noch aufgeklärt. Im Gegenteil ignorieren Sie jegliche Aufklärungsversuche und leugnen ständig Fakten.
Was soll daran bitte schön informiert und aufgeklärt sein?

Sie sind verblendet von einem Hass auf alles, was irgendwie mit \"Bio\" oder \"öko\" in Verbindung gebracht wird. Das haben Sie selbst hier immer wieder offengelegt.
Sie sollten also aufhören, für sich in Anspruch zu nehmen, für informierte und aufgeklärte Verbraucher zu sprechen. Das ist eine Anmaßung.

Zitat
... seit Jahren den PV-Strom nur als Preistreiber und teuersten Strom in der Erzeugungskette, ...
Nicht nur Sie, alle erleben das so. Das ist und war auch allen bewusst, dass der PV-Strom anfangs der mit Abstand teuerste Öko-Strom ist.

Leider vergessen Sie nun den entscheidenden Schritt, in die Zukunft zu blicken, für die das ganze EEG gemacht wurde.

Sie weigern sich wieder, hier zu differenzieren zwischen Vergangenheit und Zukunft.
Sie leugnen die Tatsache, dass der PV-Strom rasend schnell billiger wird.

Zitat
... unzuverlässig und nicht bedarfsgerecht.
Diese Lüge wiederholen Sie ständig und leugnen die für jeden sichtbare Tatsache, dass der PV-Strom absolut bedarfgerecht erzeugt wird, wie man dort immer sehr gut sehen kann:
http://www.transparency.eex.com/de/
PV-Strom wird fast ausschließlich zu Zeiten erzeugt, in denen hoher Bedarf besteht.

Zitat
Von NICHTS über ZUWENIG bis ZUVIEL. Der Ausgleich kommt die Verbraucher nochmal teuer, erst recht in der Zukunft. Das ist meine Prognose!
Diese Ihre Prognose erweist sich schon heute als falsch:
Der Ausgleich kommt in erster Linie durch eine gegenseitige Ergänzung der verschiedenen Ökostromerzeuger Wind, Sonne, Biomasse, Wasserkraft etc.
Hinzu kommt dann die Speicherung.
Sehr schön gezeigt wird dies durch das http://www.kombikraftwerk.de

Gerade die gegenseitige und weitgehend antizyklische Ergänzung von Wind und Sonne ermöglicht eine viel kostengünstigere Stromversorgung, als wenn man sich auf nur eine dieser beiden Quellen verlassen müsste, weil man weniger Speicher und weniger Netze benötigt.

Sie, lieber PLUS, ignorieren diese Fakten und lassen sich hier nicht aufklären, trotz etlicher Versuche.
Sie sind also ein freiwillig uninformierter und unaufgeklärter Verbraucher. ;)

ciao,
sh
8) solar power rules

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
100 Prozent Ökostrom, aber nur für ein paar Stunden
« Antwort #22 am: 30. Mai 2012, 16:30:43 »
Zitat
Original von superhaase
Laut exBUM Rötgen spätestens ab 2017. Die Studie von Roland Berger und Prognos nennt ähnliches. Ich persönlich denke, dass es noch schneller kommen wird - ...
    Sie liefern wieder nicht @superhaase! Nur Phrasen und längst widerlegte und überholte Verweise. Gegen Phrasen haben Sie doch was, warum fällt Ihnen dann sonst nichts ein?! Sie sind ein egoistischer Träumer. Wo ist das tolle \"Kombikraftwerk\"? Den dazu geplanten PV-Anteil haben wir ja schon mehrfach. Wo bleibt der Rest? Machen wir aus D ein Kombikraftwerk und kaufen den Griechen ein  paar Inseln zum Auswandern ab?! Zum \"billigsten PV-Strom\" verweisen Sie  auf den gescheiterten exBUM und Roland Berger und Prognos mit der Prognose ab 2017 und persönlich gar noch früher! Das glauben Sie doch selbst nicht. Es sei denn, Sie sorgen dafür oder rechnen damit, dass das EEG bald vollständig gekippt wird. Dann gibt es keine Abnahmegarantie zu Wucherpreisen mehr. Gut, da wäre ich bei Ihnen. Werden Sie dann zum Selbstverbraucher oder rechnen Sie damit, dass die Welt untergeht und Sie und Ihre Solaristenfreunde nicht mehr \"billigst\" liefern müssen. Hier haben Sie das ja schon mal als Ausweg angedeutet:

Zitat
Original von superhaase
....
Das ist wie bei jeder Investition in die Zukunft: wie hoch der Nutzen dann genau ausfällt lässt sich auch im Nachhinein nicht genau beziffern, weil man ja das Vergleichsszenario nicht in Realität vorliegen hat. Den Doppel-Blind-Versuch gibts in solchen Fällen nicht.

Außerdem geht bis dahin ja vielleicht die Welt unter oder der Himmel fällt uns auf den Kopf. ;)
[/url][/list]

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
100 Prozent Ökostrom, aber nur für ein paar Stunden
« Antwort #23 am: 30. Mai 2012, 16:56:52 »
Zitat
Original von PLUS
Sie liefern wieder nicht @superhaase! Nur Phrasen und längst widerlegte und überholte Verweise.
Doch, ich habe geliefert.

Sie hingegen dreschen weiter Phrasen und behaupten, dass das alles längst widerlegt sei.

Liefern Sie doch erst Mal wenigstens eine logisch nachvollziehbare Begründung, warum das widerlegt ist oder wenigstens sehr unwahrscheinlich ist.
Dazu hatte ich Sie in der Vergangenheit immer wieder aufgefordert:

Warum haben Roland Berger, das Prognos-Institut und der exBUM Röttgen sowie viele andere Fachleute (siehe Sachverständigenrat für Umweltfrage, die Fachleute vom BUM und so weiter und so fort) alle unrecht?
Warum wird die PV nie einen wichtigen und kostengünstigen Beitrag zur zukünftigen Stromversorgung leisten können?

Sie aber lieferten nie auch nur ansatzweise einen Begründungsversuch, sondern dreschen seit eh und je nur Phrasen.
Alle Fachleute sind doof und nur der allwissende und alle aufgeklärten Verbraucher vertretende Herr PLUS hat die Weisheit mit dem Läffel gefressen.  :rolleyes:

Zitat
Es sei denn, Sie sorgen dafür oder rechnen damit, dass das EEG bald vollständig gekippt wird. Dann gibt es keine Abnahmegarantie zu Wucherpreisen mehr.
Genau das ist schon immer das erklärte Ziel des EEG gewesen. Das EEG war nie als Gesetz für die Ewigkeit geplant. Es ist eine Anschubfinanzierung, die die neuen Techniken zur Marktreife bringen soll. Selbstverständlich ist bei Erreichen der Marktreife keine Anschubfinanzierung mehr nötig und wird dann wegfallen.
Tun Sie doch nicht so, als ob Sie das nicht gewusst hätten.

Die Abnahmegarantie zu erhöhten Preisen wird eben nach Planung von Röttgen und Co. ab 2017 für erste Bereiche des PV-Zubaus wegfallen.
8) solar power rules

Offline userD0005

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 307
  • Karma: +0/-0
100 Prozent Ökostrom, aber nur für ein paar Stunden
« Antwort #24 am: 30. Mai 2012, 20:44:03 »
Zitat
Original von Netznutzer

Es ist logisch, dass die Grenze gesenkt wurde, nachdem sich die EEG-Umlage seit 2003 verneunfacht hat. Wer aber zu Ackerbau und Viehzucht zurück will, der schreibt ebenso wie das Pitty.

Erfolgsstory EEG, immer dran denken.

Gruß

NN

Ach jeeee, nun hatta wieder gebrüllt das NN......

Wenn wir so weiter machen wie bisher dann können wir froh sein,
wenn wir nach dem nächsten Gau hier noch Ackerbau und Viehzucht betreiben können.

Für manche User kommt das Essen anscheinend von der lila Kuh und aus dem Supermarkt.

Wie gesagt, heute billig für mich egal was für die nächsten Generationen
übrig bleibt. ICH ICH ICH. Kohle Öl und Gas ist verfeuert Und vom Uran ist nur noch
strahlender Abfall da.
Aber Sie haben ja gut gelebt.

Sie haben nicht begriffen, das technologischer Fortschritt kostet.
Erheblich Gelder und Risiken wurden zur Nutzung der Kernkraft und
der effizienten (insofern man hier dvon sprechen kann) Nutzung von Kohle,
Öl und Gas ausgegeben bzw. wurden eingegangen.
Das haben diese Leute einfach schlicht vergessen.

Nun dann verbrennen Sie mal weiter Ihre Kohle Öl und Gas und spalten die Atome. Irgendwann werden Sie feststellen das nix mehr da ist.
Alles verbraucht. Und dann....
Ach ja, ist egal. Das löst dann die nächste oder übernächste Generation.
Sorry, solche Leute kXXXen mich an.
Und Tschüss!

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
100 Prozent Ökostrom, aber nur für ein paar Stunden
« Antwort #25 am: 31. Mai 2012, 10:00:43 »
@PLUS:

Dass Sie hier der Märchenerzähler sind, wenn Sie immer behaupten, PV-Strom würde nie günstig und konkurrenzfähig und bedarfsgerecht sein, erkennt man auch hier:

PV und die \"2. Grid Parity\" für Gewerbestrom
8) solar power rules

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
100 Prozent Ökostrom, aber nur für ein paar Stunden
« Antwort #26 am: 31. Mai 2012, 11:07:04 »
Zitat
Original von pitti
Wenn wir so weiter machen wie bisher dann können wir froh sein, wenn wir nach dem nächsten Gau hier noch Ackerbau und Viehzucht betreiben können. Für manche User kommt das Essen anscheinend von der lila Kuh und aus dem Supermarkt. Wie gesagt, heute billig für mich egal was für die nächsten Generationen übrig bleibt. ICH ICH ICH. Kohle Öl und Gas ist verfeuert Und vom Uran ist nur noch strahlender Abfall da. Aber Sie haben ja gut gelebt.

Sie haben nicht begriffen, das technologischer Fortschritt kostet. Erheblich Gelder und Risiken wurden zur Nutzung der Kernkraft und der effizienten (insofern man hier dvon sprechen kann) Nutzung von Kohle, Öl und Gas ausgegeben bzw. wurden eingegangen. Das haben diese Leute einfach schlicht vergessen.

Nun dann verbrennen Sie mal weiter Ihre Kohle Öl und Gas und spalten die Atome. Irgendwann werden Sie feststellen das nix mehr da ist. Alles verbraucht. Und dann.... Ach ja, ist egal. Das löst dann die nächste oder übernächste Generation. Sorry, solche Leute kXXXen mich an. Und Tschüss!
    @pitti, Ihnen ist doch die heutige Generation schon egal. Immer mehr Menschen wird der Strom abgestellt. Warum? U.a. wegen profitsüchtigen PV-Stromerzeugern wie Sie. Sie brüsten sich damit auch noch und spielen sich hier mit Ihrer PV-Anlage als Klima- Umwelt- und Atommüllproblemlöser und Weltretter auf. Dabei sind Sie nur ein Profitjäger wie viele Ihrer PV-Genossen. Milliarden an Subventionen von den Verbrauchern abgreifen und sie dann auch noch beschimpfen. Geht\'s noch!? Wir haben doch schon die höchsten Strompreise in Deutschland, die weiter extrem steigen, was faseln Sie da von billigem Strom. Sie sind es doch die die Zukunft  belasten. Wer schon die Gegenwart beschädigt schafft keine guten Voraussetzungen für die  Zukunft.  

    Lebensmittel in den Tank und für Strom verbrennen; abkassieren was geht und den Grundbedarf der Menschen für den eigenen Profit so verteuern, dass immer mehr Menschen verarmen und auf Hilfe angewiesen sind. Egoismus und Profitsucht pur. Ja, da könnte man
\"kXXXen\"!  \"Und Tschüss!\" . Aber gerne, hoffentlich mit allen PV-Anlagen. Am Polarkreis geht die Sonne am Tag der Sommersonnenwende nicht unter. Das wäre doch was für Sie! Dort können Sie dann rund um die Uhr Ihren PV-Strom erzeugen und selbst verbrauchen. Für die dunkle Zeit gibt es dort Kerzen zu kaufen. [/list]
Zitat
Original von superhaase
Dass Sie hier der Märchenerzähler sind, wenn Sie immer behaupten, PV-Strom würde nie günstig und konkurrenzfähig und bedarfsgerecht sein, erkennt man auch hier: PV und die \"2. Grid Parity\" für Gewerbestrom
    @superhaase, jetzt kommen Sie wieder mit noch einem sonnigen oder besser windigen
Modellprojekt(!). Was wollen Sie damit nachweisen. Sie machen sich lächerlich.

Da will ein Solarmodule-Hersteller, der wegen des Preisverfalls erhebliche Probleme hat, sich eine neue Geldquelle erschließen. Sie könne ja die Aktien kaufen, wenn Sie davon überzeugt sind. Verschonen Sie aber die Stromverbraucher mit solchen märchenhaften Modellprojekten, die den normalen Bürger und Verbraucher nur noch zusätzlich belasten. [/list]

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
100 Prozent Ökostrom, aber nur für ein paar Stunden
« Antwort #27 am: 31. Mai 2012, 11:31:25 »
Zitat
Original von PLUS
@superhaase, jetzt kommen Sie wieder mit noch einem sonnigen oder besser windigen Modellprojekt(!). Was wollen Sie damit nachweisen. Sie machen sich lächerlich.
Was haben Sie gegen ein Modellprojekt?
Was ist daran \"windig\" oder lächerlich?
Biite sagen Sie konkret, wo da ein Problem sein soll.

Zitat
Verschonen Sie aber die Stromverbraucher mit solchen märchenhaften Modellprojekten, die den normalen Bürger und Verbraucher nur noch zusätzlich belasten.
Genau dieses Modellprojekt wird Vorbild (Modell !) für viele weitere Projekte sein, die eben den normalen Bürger und Verbraucher nicht belasten, weil der Strom nicht eingespeist, sondern selbst verbraucht wird, und somit keine EEG-Förderung nötig ist.
Dies ist gerade ein Beispiel und das Modell für den zukünftigen weiteren PV-Ausbau ohne Förderung und somit ohne Erhöhung der EEG-Umlage.

Das ist genau das, was Sie immer abstreiten.
Das ist aber nun nicht nur im Privatbereich, sondern auch schon im gewerblichen Bereich ab sofort die Realität!


Jede weitere Behauptung von Ihnen, das wären alles Märchen, ist damit nachgewiesenermaßen eine Unwahrheit.
Hüten Sie sich also davor, hier im Forum in Zukunft bewusst Unwahrheiten zu verbreiten, ich werde Sie dann jedes Mal der Unwahrheit bezichtigen.

ciao,
sh
8) solar power rules

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
100 Prozent Ökostrom, aber nur für ein paar Stunden
« Antwort #28 am: 31. Mai 2012, 13:53:04 »
@superhaase,

Zitat
Jede weitere Behauptung von Ihnen, das wären alles Märchen, ist damit nachgewiesenermaßen eine Lüge.
Hüten Sie sich also davor, hier im Forum weiterhin Lügen zu verbreiten, ich werde Sie dann jedes Mal der Lüge bezichtigen

Sie sollten hier nicht so \"auf den Putz klopfen\" Das könnte bzgl. der Beleidung (Lüge) auch schnell mit einer Anzeige gegen Sie enden.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
100 Prozent Ökostrom, aber nur für ein paar Stunden
« Antwort #29 am: 31. Mai 2012, 14:21:40 »
Ist Unwahrheit besser?
Es umfasst immerhin den Irrtum.
Habs mal geändert.

Obwohl unser lieber PLUS ja schon bewusst die Unwahrheit verbreitet und außerdem anderen (z.B. mir) vorwirft, sie seien Märchenerzähler.

Gibt es rechtlich einen Unterschied zwischen dem Vorwurf \"Märchenerzähler\" und dem Vorwurf \"Lügner\"?
8) solar power rules

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz