Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Warnung vor Extraenergie  (Gelesen 423152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Warnung vor Extraenergie
« Antwort #15 am: 15. Mai 2012, 14:53:59 »
Zitat
Original von Opferlamm
Frage an die Profis: Stimmt es, wenn Hitgas schreibt, der Versorger hätte Ihnen diesen Stand mitgeteilt (nur mal angenommen), dass sie dann nichts mehr ändern können???
Bin zwar nicht der \"Profi\", kann Ihnen aber sagen, dass im Zweifel der Angabe des Netzbetreibers eher geglaubt wird als Ihrer persönlichen.
ABER: Da man in der Regel ja nicht vertragslos ist sondern ein Vertragsverhältnis an das andere anschließt (und wenn es die Grundversorgung ist), sollte sich ja rausfinden lassen, welcher Versorger ab welchem Datum mit welchem Zählerstand gerechnet hat. Und da wird sicher keiner freiwillig auf eine Kostenerstattung verzichten, wenn er geliefert hat. Also wird Hitgas kaum das Geld eines anderen Versorgers nach ihnen bekommen (wenn nicht tatsächlich der Netzbetreiber Mist gebaut hat). Warten Sie mal die Antwort des Netzbetreibers ab. Vielleicht klärt sich das dann ja schon.

Übrigens: Deshalb teile ich immer bei Vertragswechseln sowohl dem alten als auch dem neuen Versorger den Zählerstand zum Stichtag mit. Dann haben zwei dei Zahlen und beide werden sie wohl nicht verschlampen.  ;)

Offline userD0003

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 527
  • Karma: +0/-0
Warnung vor Extraenergie
« Antwort #16 am: 15. Mai 2012, 14:59:16 »
Zitat
Original von Opferlamm
... wollen Sie die Jahresrechnung nicht korrigieren, weil die \"Zahlen vom Netzbetreiber vorliegen und nicht geändert werden können\".
... ich habe einen richtigen Stand mit Ablauf des Jahres 2010 mitgeteilt, Hitgas nimmt von mir die Zahlen von August 2010, ...
... Bis dahin versuch ich mal, was offizielles von meinem Netzbetreiber zu bekommen.