Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stromrechnung HILFE  (Gelesen 16930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline taunusmaus13

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
Stromrechnung HILFE
« Antwort #15 am: 03. Mai 2012, 16:19:15 »
Hat sich aufgeklärt!

Im Juli letzten Jahres wurde der Zähler gewechselt. Die neue Zählernummer und die Ablesung wurde dem Stromlieferanten nicht mitgeteilt von den Stadtwerken!

Meine Ablesung war völlig korrekt!

Auf einmal haben wir einen Verbrauch HT von 400 kWH!

Danke für Eure Ratschläge!

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Stromrechnung HILFE
« Antwort #16 am: 03. Mai 2012, 16:35:31 »
Dass keiner von uns auf diese einfache Erklärungsmöglichkeit gekommen ist - ts ts ts ....   :tongue:
8) solar power rules

Offline userD0003

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 527
  • Karma: +0/-0
Stromrechnung HILFE
« Antwort #17 am: 03. Mai 2012, 17:50:33 »
Zitat
Original von superhaase
Dass keiner von uns auf diese einfache Erklärungsmöglichkeit gekommen ist - ts ts ts ....   :tongue:
Ein im Juli 2011 ausgetauschter Zähler weist am 29.02.2012 einen Stand von 47.590 kWh aus. Daraufhin ermittelt der Versorger (in Unkenntnis des Austausches) einen Verbrauch von 24.580 kWh.
Das bedeutet, der ausgebaute Zähler muss einen entsprechend niedrigeren Stand gehabt haben und folglich müssen die Stadtwerke einen neueren durch einen älteren Zähler ersetzt haben.
So was hab ich noch nie gehört...... oder wollte uns womöglich jemand veräppeln?  ;)

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Stromrechnung HILFE
« Antwort #18 am: 03. Mai 2012, 19:09:43 »
Doch, es gibt Zähler, die nach einer \"Revision\" durch den Hersteller wiederverwendet werden. Ich hab mir für meine PV-Anlage auch einen durch Revision neu geeichten alten Zähler (guter alter Ferrariszähler) gekauft, der hatte schon weit über 100.000 kWh drauf.

Die Netzbetreiber müssen doch wahnsinnig dringnd an allen Ecken und Enden sparen, denn die vielen Milliarden € an Netzentgelten werden dringend für die Aktionäre oder zum Aufkauf anderer Unternehmen benötigt. ;)
8) solar power rules

Offline reinaa

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
Re: Stromrechnung HILFE
« Antwort #19 am: 12. September 2012, 20:04:41 »
Ich glaube dass einfach mal falsch abgelesen wurde so wie es auch die anderen hier schon angedeutet haben. Mich interessiert jetzt aber dennoch wie es denn ausging ? Dazu kam ja leider gar nichts mehr von dir.

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Re: Stromrechnung HILFE
« Antwort #20 am: 13. September 2012, 08:14:58 »
Ich glaube dass einfach mal falsch abgelesen wurde so wie es auch die anderen hier schon angedeutet haben. Mich interessiert jetzt aber dennoch wie es denn ausging ? Dazu kam ja leider gar nichts mehr von dir.
Tja, wenn Sie eh eine eigene Meinung haben, was passiert ist, dürfen Sie von IHM nicht verlangen zu berichten was passiert ist, da er eh nur das berichten könnte, was aufgrund SEINER Darstellung passiert ist. Nachdem er oben dieses berichtete
Zitat
Die neue Zählernummer und die Ablesung wurde dem Stromlieferanten nicht mitgeteilt von den Stadtwerken!
steht sehr zu vermuten, dass die Meldung der Stadtwerke über den Zählerwechsel an den Lieferanten nachgeholt wurde und diese dann eine berichtigte Rechnung geschickt haben, eben über die genannten 400 kWh.  ;)

Offline pragertown

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
Re: Stromrechnung HILFE
« Antwort #21 am: 05. Oktober 2012, 17:40:09 »
Hey,

ja wie schon gesagt wurde. Manchmal sind die einfachsten Lösungen doch immer die Besten. Es ist dir ja gottseidank geholfen worden. Schade eigentlich, dass dein Versorger dich in dieser Hinsicht nicht unterstützt hat. Damit hätte ich eigentlich gerechnet. Naja die meisten Vorsorger sind in meinen Augen sowieso kundenunfreundlich.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz