Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Windkonzern blockt Luxushotel für 10 Jahre  (Gelesen 3030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stromparadies

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 31
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Windkonzern blockt Luxushotel für 10 Jahre
« am: 02. April 2012, 16:45:41 »
WindMW blockt für 10 Jahre das einzige Luxushotel auf Helgoland.

Das nenne ich doch mal sinnvolle Förderung der alternativen Energien.

Diesen Irrsinn kann man den Stromkunden eigentlich nicht mehr vermitteln. Bin gespannt wann die Bombe in Deutschland endlich hoch geht.

Offline userD0005

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 307
  • Karma: +0/-0
Windkonzern blockt Luxushotel für 10 Jahre
« Antwort #1 am: 02. April 2012, 19:21:00 »
Zitat
Original von stromparadies
WindMW blockt für 10 Jahre das einzige Luxushotel auf Helgoland.

Das nenne ich doch mal sinnvolle Förderung der alternativen Energien.

Diesen Irrsinn kann man den Stromkunden eigentlich nicht mehr vermitteln. Bin gespannt wann die Bombe in Deutschland endlich hoch geht.

Solch ein Quatsch! Wenn das Hotel 10 Jahre vermietet ist Hurra! Was
besseres kann dem Eigentümer nicht passieren.

Von 1999 bis 2006 habe ich in Asien für einen dt. Maschinenbauer Inbetriebnahmeprojekte geleitet. Wir haben dort immer 5* Hotel gehabt.
Als wenn das bei den gesamten Projektkosten eine Rolle spielt.

Solch Kritzelei ist einfach nur dumm!
Naja, Springerpresse halt!

Welche Bombe meinen sie?

Na Hüpi is back........

Offline Wolfgang_AW

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.368
  • Karma: +12/-9
Windkonzern blockt Luxushotel für 10 Jahre
« Antwort #2 am: 02. April 2012, 22:00:24 »
Zitat
Original von stromparadies
WindMW blockt für 10 Jahre das einzige Luxushotel auf Helgoland.

Das nenne ich doch mal sinnvolle Förderung der alternativen Energien.

Diesen Irrsinn kann man den Stromkunden eigentlich nicht mehr vermitteln. Bin gespannt wann die Bombe in Deutschland endlich hoch geht.

Inwieweit fördert die Auslastung des Hotels die alternativen Energien? ;-)

Gefördert wird das Hotel nicht alternativ, sondern zu 80% von dem amerikanischen Investor Blackstone, an dem mit knapp 10% auch der chinesische Staat über die CITIC-Group beteiligt ist.

Welchen Irrsinn meinen Sie denn?? Den Ausbau der Windkraft?

Und welche Bombe wird endlich hochgehen? Was meinen Sie?

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang_AW
„Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.“

(Alfred Polgar)

Offline stromparadies

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 31
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Windkonzern blockt Luxushotel für 10 Jahre
« Antwort #3 am: 03. April 2012, 08:59:18 »
Sorry,
dass ich ein Smilie vergessen hab. Dann wird das jetzt eben nachgeholt.
Außerdem, wenn man den Artikel richtig liest, geht es da wohl eher um den dann wieder brach liegenden Tourismus, der ja gerade durch dieses Hotel mit angekurbelt werden sollte.

Offline stromikosten

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 9
  • Karma: +0/-0
Windkonzern blockt Luxushotel für 10 Jahre
« Antwort #4 am: 17. April 2012, 16:16:36 »
Ist doch super. 10 Jahre keine Sorgen machen wie Geld rein kommt. Könnte ich auch gebrauchen.

Und neben bei tut man \"indiregt\"(als Hotelleitung) noch was für die Umwelt.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz