Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Extra-Energie Neuss  (Gelesen 4880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wechsel78

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Extra-Energie Neuss
« am: 10. April 2012, 19:32:44 »
Hallo Forum,

habe zwei Lieferverträge bei o.g. Energieversorger, die ich am liebsten sofort kündigen möchte. Regulär laufen Sie noch bis Ende 2012.

Hier daher mein Plan: Ich ziehe um. Beide Verträge werden zum Stichtag X gekündigt (lt. AGB Anzeige an ExtraEnergie 4 Wochen vorher). Allerdings ziehe ich nur auf dem Papier um, melde mich ab und bei einem Bekannten der in einem anderen Bundesland wohnt 1 Tag an. Also in ein anderes Verteilnetzbetreiber-Gebiet.

Dies teile ich natürlich ExtraEnergie und dem Verteilnetzbetreiber mit. Somit müssten mein Strom- und Gaszähler FREI sein.

Meine Frau meldet dann 1 Tag nach dem Tag X die Zähler auf Ihren Namen an und schließt auf ihren Namen dann einen Strom und Gasliefervertrag ab. ExtraEnergie denkt ich sei umgezogen und beendet die Verträge. Dann wär ich raus. Ich melde mich dann bei meinem Bekannten wieder ab und hier wieder an.

Das sollte doch so klappen,oder ?. Würde mich über Rückmeldung, Tips aber auch Kritik sehr freuen.

Offline Netznutzer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.524
  • Karma: +4/-4
Extra-Energie Neuss
« Antwort #1 am: 10. April 2012, 19:54:29 »
Lass deine Frau bei deinem örtlichen Anbieter nur eine Einzugsmeldung machen, dann bekommt Extra einen Zwangsauszug elektr. mitgeteilt. Ohne Nennung von Gründen o.Ä. Dann brauchst du nur noch eine \"gute\" Adresse für die Schlussrechnung, sofern nicht elektr., und dann sollte es klappen.

Gruß

NN

Offline Wechsel78

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Extra-Energie Neuss
« Antwort #2 am: 11. April 2012, 07:02:01 »
Vielen Dank für diese Info.

Gruß

Wechsel

Offline Pedro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 429
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Extra-Energie Neuss
« Antwort #3 am: 11. April 2012, 15:48:19 »
@ Wechsel78:
\"Allerdings ziehe ich nur auf dem Papier um, melde mich ab ......\"

Nur blöd, wenn der Versorger das hier liest !    :evil:

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz