Energiepolitik > Fossile Energie / Atomkraft
CO2 Emissionen 2011 sinken
Cremer:
@superhaase,
--- Zitat ---Und was die Axt im Walde angeht:
Ja, ich hau schon mal feste druff, wenn mich jemand für blöd verkaufen will, wie so mancher Professor, der hier verlinkt wurde. Ich kann es nun mal nicht ab, wenn so mutmaßlich intelligente Leute glauben, sie könnten Stimmung und Propaganda machen, indem sie einen hanebüchenen Blödsinn vom Stapel lassen, in der Hoffnung, der Leser oder Zuhörer (also ich) durchschaut aufgrund seiner minderbemittelten geistigen Fähigkeiten nicht, dass sie verschleiertes und verdrehtes dummes Zeug erzählen.
Ich finde es dann durchaus angemessen solche Leute auch mal als Kasperle oder Dampfplauderer oder ähnliches zu bezeichnen.
--- Ende Zitat ---
hab ich mir\'s gedacht, danke für Ihre Schilderung. :evil:
--- Zitat ---Dass ich öfter das gleiche schreibe, liegt vor allem daran, dass hier immer wieder dieselben Unwahrheiten und Falschmeldungen von meist den gleichen (oder manchmal auch \"neuen\") Usern geschrieben werden, die ich dann richtigzustellen versuche.
--- Ende Zitat ---
und immerwieder wie ein Sehaufmänchen :P
@berndh,
die Personengleichheit von stromparadies und huepenbeker ist nicht erwiesen, insofern sollte man dies nicht als Tatsache dahinstellen. X(
superhaase:
--- Zitat ---Original von Cremer
hab ich mir\'s gedacht, danke für Ihre Schilderung. :evil:
--- Ende Zitat ---
Bitteschön, gern geschehen! 8)
berndh:
Dann ändere ich meine Einlassung gerne in
\"die User stromparadies und hupenbecker\"
userD0003:
--- Zitat ---Original von stromparadies
... ich kann nicht nachvollziehen was sie eigentlich von mir wollen. Mag sein, dass in diesem Forum das ein oder andere schon wiederholt wurde aber was macht das?
... Ich hab mir die vergangen Themen mal durchgeschaut und kann jetzt verstehen warum sich hier 3-4 Leute melden und Ähnlichkeiten entdecken.
... Und was mir hier vorgeworfen wird, könnte man bei h`berger/... und ... erst Recht vermuten. Die freche Art und Weise anderen gegenüber ähnelt sich extrem.
--- Ende Zitat ---
@stromparadies,
mal \'ne Frage: Schreiben Sie womöglich bei @huepenbeker ab, oder wie kommt es wiederholt zu fast wortgleichen Formulierungen in Ihren jeweiligen Beiträgen ?
- ein paar Beispiele: \"verpuffter\" Strom / \"Spurengas\" CO2 / ... Klima ein statistischer Wert / ... andere sofort in eine Ecke gedrängt / ... überhaupt noch ernst zu nehmen / ...
Wolfgang_AW:
--- Zitat ---Original von superhaase
Ich hab Sie doch noch gar nicht als Hüpidrüki-Klon bezeichnet.
Noch nicht. Die Ähnlichkeit der \"Haltung in der Sache\" und der zeitliche Zusammenhang sind aber schon auffallend.
--- Ende Zitat ---
Haben Sie da nicht zwei BB-Codes vergessen? [ironie] ... [/ironie] :-)
--- Zitat ---Und was die Axt im Walde angeht:
Ja, ich hau schon mal feste druff, wenn mich jemand für blöd verkaufen will, wie so mancher Professor, der hier verlinkt wurde. Ich kann es nun mal nicht ab, wenn so mutmaßlich intelligente Leute glauben, sie könnten Stimmung und Propaganda machen, indem sie einen hanebüchenen Blödsinn vom Stapel lassen, in der Hoffnung, der Leser oder Zuhörer (also ich) durchschaut aufgrund seiner minderbemittelten geistigen Fähigkeiten nicht, dass sie verschleiertes und verdrehtes dummes Zeug erzählen.
--- Ende Zitat ---
Das Verwunderliche an diesen mutmaßlich intelligenten Leuten ist, die glauben auch noch was sie schreiben.
Dazu meinte Schopenhauer: \"Glauben und Wissen verhalten sich wie zwei Schalen einer Waage, in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere\".
Und Nitzsche schreibt man den Satz zu: \"Glaube heißt, nicht wissen wollen, was wahr ist\".
Präziser kann man es wohl kaum ausdrücken!
--- Zitat ---Ich finde die oben verlinkte Meldung des Bundesumweltamts auch für wenig aussagekräftig ...
Trotzdem halte ich den Atomausstieg für absolut richtig und sozusagen \"alternativlos\". :D
--- Ende Zitat ---
Da stimme ich zu :P
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang_AW
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln