Energiepolitik > Erneuerbare Energie
Kosten Netzausbau
stromparadies:
Bei allem Respekt Herr Superhaase, aber diesen Propaganda-Irrsinn unserer verlogenen und technisch nicht durchblickenden Politikerkaste wollen Sie doch nun nicht wirklich glauben, oder? Ich denke, Sie sind Elektroingeneur?
superhaase:
--- Zitat ---Original von stromparadies
Bei allem Respekt Herr Superhaase, aber diesen Propaganda-Irrsinn unserer verlogenen und technisch nicht durchblickenden Politikerkaste wollen Sie doch nun nicht wirklich glauben, oder? Ich denke, Sie sind Elektroingeneur?
--- Ende Zitat ---
Aber Sie glauben den verlogenen Propaganda-Irrsinn der großen Stromkonzerne oder von irgendwelchen \"Klimaskeptikern\"?
Es ist zwar Mode, Politiker pauschal als das Grundübel der Welt zu verteufeln, aber von besonderer Kompetenz in Sachthemen und Fähigkeit zu sachlicher Diskussion zeugt das nicht.
Schon gar nicht kommt man so zu irgendwelchen Problemlösungen.
Ferner sind es ja nicht die Politiker, die sich eine 100% Stromversorgung aus erneuerbaren Energien ausgedacht haben. Das sind schon technisch versierte Fachleute. Deren Überlegungen und Visionen sind ja auch offengelegt und für jedermann nachvollziehbar bzw. sachlich kritisierbar.
Interessant dabei ist, dass es bisher niemand ernsthaft versucht hat, sachlich zu widerlegen, dass eine Vollversorgung mit erneuerbraren Energien möglich ist, oder dass langfristig eine billigere und sichere Alternative überhaupt in Aussicht wäre.
ciao,
sh
stromparadies:
--- Zitat ---Interessant dabei ist, dass es bisher niemand ernsthaft versucht hat, sachlich zu widerlegen, dass eine Vollversorung mit erneuerbraren Energien möglich ist oder langfristig eine billigere und sichere Alternative überhaupt in Aussicht wäre.
--- Ende Zitat ---
Weil die Leute denken können und wissen, dass es nicht möglich ist! Andere Möglichkeiten der Energieerzeugung gibt es ja, nur leider werden diese bewusst zurück gehalten. Warum wissen wir alle.
Wie kompetent bzw. heuchlerisch und berechnend die Politikerkaste ist, beweist die Besetzung der Ethikkommission. Weit und breit kein Techniker dabei sondern Menschen die von der Materie keine Ahnung haben.
Und jetzt stellen Sie sich mal vor, für die Kirche gibt es eine Kommission, die nur mit Technikern und weiteren Menschen besetzt ist, die mit Kirche und Glauben nichts am Hut haben, sollen aber über die Abschaffung des Zölibats entscheiden. Den Aufschrei von den Kirchen-Oberen möchte ich hören!
superhaase:
--- Zitat ---Original von stromparadies
Weil die Leute denken können und wissen, dass es nicht möglich ist!
--- Ende Zitat ---
Dann wäre es doch nett, wenn uns diese Leute das mal erklärenwürden und uns am Wissen teilhaben lassen.
Warum tun sie das nicht?
--- Zitat ---Andere Möglichkeiten der Energieerzeugung gibt es ja, nur leider werden diese bewusst zurück gehalten. Warum wissen wir alle.
--- Ende Zitat ---
Ach ja?
Ich kenne weder andere Energieerzeugungsarten, noch weiß ich, warum das bewußt zurückgehalten werden sollte, und von wem?
Bitte lassen Sie mich an dem scheinbar universellen Wissen teilhaben!
Erklären Sie es mir!
Energiesparer51:
@stromparadies:
Das mit dem \"Verpuffen\" der überschüssig produzierten Energie müssen Sie mir doch bitte ein wenig konkreter erklären, wie das technisch genau funktioniert. Wo und wie wird denn die elektrische Energie in welcher Form abgegeben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln