Energiepreis-Protest > NGW - Niederrhein. Gas- & Wasser-Werk
NGW mahnt ständig Fehlbetrag
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Lime:
In diesem Jahr eine neue Vorgehensweise durch NGW. Der Fehlbetrag zwischen ihrer und meiner Rechnung (-skorrektur) wird nach jeder Buchung erneut eingefordert.
Ich bin gespannt, wie häufig ich den erklärenden Brief und die eigene Aufstellung hinsenden muss.
Oder hat das Ganze etwa einen tieferen Sinn?
ben100:
Habe ich bei switch auch. Wahrscheinlich haben die die gleiche Software ;-)
Lime:
Ist wohl mit dem letzten Update Ende 2011 geändert worden und seitdem verursacht die Software Portokosten!
Allerdings bei Haus 1 gibt es so etwas nicht, bei Haus 2 greift die Software immer an!
ben100:
Es reicht doch aus, wenn man der Abrechnung bzw. der Preiserhöhung widerspricht. Das muss man doch nicht bei jeder weiteren Mahnung machen?!
Lime:
Gestern kam ein Schreiben: .. ich möge die letzte Zahlungserinnerung als Gegenstandslos betrachten!
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