Energiepolitik > Fossile Energie / Atomkraft
was der Strahlende \"Spass\" wirklich kostet
superhaase:
Macht er doch immer so.
Die Tür schlägt regelmäßig der Herr PLUS zu, indem er sachliche Diskussionen verweigert, keine konstruktive Kritik bringt und stattdessen immer nur seine längst widerlegten Phrasen wiederholt.
PLUS:
--- Zitat ---Original von pitti
Ich bin enttäuscht!
Fordern Sie etwa nicht eine möglichst monetär billige Versorgung mit Energie? Sie haben doch gesagt/geschrieben, das regenerative Erzeugung Murks ist! Nun beenden Sie einseitig die Diskussion. Man kann nicht immer einfach DAGEGEN sein! Konzepte und Lösungen sind gefragt! Ich habe eine von vielen Möglichkeiten aufgezeigt. Gleichzeitig auf die bekannten Risiken dieses Konzeptes hingewiesen.
Sie spielen den Ball nicht zurück sondern rennen beleidigt vom Feld.
--- Ende Zitat ---
Sie haben Grund enttäuscht zu sein!? Das doch wohl eher ich von Ihnen. Sorry, aber unfairen Spielern spielt man den Ball nicht zurück, man beendet \"das falsche Spiel\". Wo habe ich geschrieben, dass regenerative Erzeugung Murks ist? etc. pp.
Sie interpretieren sich da etwas zurecht, das ist übler Superhaasen-Stil. Ich übe Kritik an dieser deutschen EEG-Politik und inbesondere der Milliardenverschwendung in die PV-Förderung. Ja, da ist viel Murks, aber das bezieht sich nicht generell auf die regenerative Energieerzeugung, wie Sie mir das hier unterstellen wollen. Ich schreibe hier schon länger und man kann das nachlesen. Regenerative Energieerzeugung gibt es auch nicht erst seit es das EEG gibt. Z.B. Strom aus Wasserkraft wird schon lange erzeugt und das war noch vor wenigen Jahren ganz normaler Strom, der nicht separat mit Aufschlag verkauft wurde.
Auf Ihre Sammlung an Unterstellungen werde ich nicht weiter eingehen. Da machen Sie mir den Superhaasen zu deutlich. Wer sagts denn, per \"Nachkläff\" folgt prompt die Bestätigung:
--- Zitat ---Original von superhaase
Macht er doch immer so.
Die Tür schlägt regelmäßig der Herr PLUS zu, indem er sachliche Diskussionen verweigert, keine konstruktive Kritik bringt und stattdessen immer nur seine längst widerlegten Phrasen wiederholt.
--- Ende Zitat ---
[/list]
superhaase:
--- Zitat ---Original von PLUS
Ich übe Kritik an dieser deutschen EEG-Politik und inbesondere der Milliardenverschwendung in die PV-Förderung. Ja, da ist viel Murks, aber das bezieht sich nicht generell auf die regenerative Energieerzeugung, wie Sie mir das hier unterstellen wollen.
--- Ende Zitat ---
Sie üben keine Kritik, sondern Sie meckern gegen die EEG-Politik, ohne bessere Alternativen zu nennen und zu begründen.
Sie wollen gar keine Förderung der regenerativen Energien, weil Sie zu geizig sind, dafür etwas zu bezahlen. Ihr Credo ist ja bekanntlich \"ich will billige Energie hier und jetzt für mich, zahlen sollen die Energiewende andere, notfalls die folgenden Generationen\".
Insofern stellen Sie sich mit der Großindustrie auf eine Stufe, die mit ihrer Lobbyarbeit genau das für sich erreicht hat. Sie haben eigentlich Ihr Recht verwirkt, gegen die EEG-Umlage-Befreiung der Großindustrie zu sprechen.
Daher ist Ihre angebliche Befürwortung der regenerativen Energien nur ein Täuschungsmanöver.
Sie verstecken sich hinter einem grünen Deckmäntelchen, obwohl Ihnen die Nachhaltigkeit völlig egal ist, solange sie nicht für Sie persönlich kostenlos zu haben ist.
userD0005:
--- Zitat ---Original von PLUS
Sie interpretieren sich da etwas zurecht, das ist übler Superhaasen-Stil. Ich übe Kritik an dieser deutschen EEG-Politik und inbesondere der Milliardenverschwendung in die PV-Förderung. Ja, da ist viel Murks, aber das bezieht sich nicht generell auf die regenerative Energieerzeugung, wie Sie mir das hier unterstellen wollen. Ich schreibe hier schon länger und man kann das nachlesen. Regenerative Energieerzeugung gibt es auch nicht erst seit es das EEG gibt. Z.B. Strom aus Wasserkraft wird schon lange erzeugt und das war noch vor wenigen Jahren ganz normaler Strom, der nicht separat mit Aufschlag verkauft wurde.
Auf Ihre Sammlung an Unterstellungen werde ich nicht weiter eingehen. Da machen Sie mir den Superhaasen zu deutlich. Wer sagts denn, per \"Nachkläff\" folgt prompt die Bestätigung:
--- Ende Zitat ---
PLUS:
Ich habe Sie sehr sachlich aufgefordert nicht nur \"dagegen\" zu sein sondern alternativen zu zeigen.
So wie ich dies mit dem EE Projekt außerhalb des EEG gemacht habe.
Ich habe Ihnen nichts unterstellt auch nichts in Ihre Worte hereininterpretiert.
Von Ihnen kam nichts in der Sache.
Vielmehr unterstellen Sie mir einen sogenannten schlechte Stil.
Ihren Worten möchte ich nichts mehr hinzufügen.
Ich beende meinen Teil an diesem Thread.
Zusammengefasst stelle ich fest, dass es zu der Studie der Greenpeace im Detail keine sachlichen Gegenargumente gibt.
jedenfalls nicht hier in diesem Forum!
superhaase:
--- Zitat ---Original von pitti
Zusammengefasst stelle ich fest, dass es zu der Studie der Greenpeace im Detail keine sachlichen Gegenargumente gibt.
jedenfalls nicht hier in diesem Forum!
--- Ende Zitat ---
Richtig.
Sachlich hat keiner etwas dagegen vorbringen können bzw. wollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln